Der SC Neuenheim 02 wird seine Damenmannschaft vom 18. bis 21 Februar 2010 mit einer Tour nach Schottland und zwei dort vereinbarten internationalen Freundschaftsspielen auf die Rückrunde der Bundesliga und das Projekt Titelverteidigung vorbereiten. Der amtierende Deutsche Meister wird dabei ein Wiedersehen mit seiner Meister- und Nationalspielerin Caroline Müllenbroich feiern und als sportliches Highlight ein Spiel gegen den traditionsreichen Watsonian F.C. aus der schottischen Premier League bestreiten.
SCN-Skipperin Tina Durst wird dazu vom 18. bis 21. Februar 2010 eine Reisegruppe mit 30 Spielerinnen und drei Betreuern auf diese Sport- und Kulturreise in die schottische Hauptstadt Edinburgh anführen. Die Blauen werden auf Einladung der SRU und mit Genehmigung durch den DRV in Edinburgh zwei Spiele bestreiten. Die sportliche Leitung wird für beide Spiele jeweils 22 Spielerinnen nominieren und dabei den 30-köpfigen Tourkader komplett einsetzen.
Die Mannschaft trifft sich bereits am Mittwoch, dem 17. Februar 2010, in Heidelberg und wird sich auf diese spannenden Aufgaben vorbereiten. Am nächsten Tag fliegt die Reisegruppe dann bereits früh morgens nach Edinburgh und wird neben den sportlichen Herausforderungen der Tour auch viele kulturelle und teambildende Programmpunkte erleben.
Die sportlichen Gegner sind:
Watsonian F.C. (Freitag, 19. Februar 2010, Ankick 19.30 Uhr)
Die Damen vom bereits im Jahr 1875 gegründeten traditionsreiche Watsonian F.C. spielen in der schottischen Premier League, der höchsten schottischen Spielklasse. Der Verein findet sich in der laufenden Saison im Mittelfeld der Liga wieder und stellt drei schottische Nationalspielerinnen. Dieses Spiel wird ein interessanter Vergleich zwischen Bundesliga und Premier League und der Gegner wird dem SC Neuenheim selbst in Bestbesetzung alles abverlangen.
Broughton FP RFC (Samstag, 20. Februar 2010, Ankick 15.00 Uhr)
Der zweite Gegner Broughton FP RFC wurde als Verein 1924 gegründet und spielt mit seiner Damenmannschaft seit mehreren Jahren in der National Development League und wird ein etwas leichterer Gegner sein. Aber die Blauen sollten diesen Gegner nicht unterschätzen, immerhin wird auch in der NDL regulär 15er-Rugby gespielt und Broughton stellt auch aktuell Spielerinnen für die Scottish Women’s Rugby Academy in der künftige Nationalspielerinnen auf die Aufgaben im Six Nations vorbereitet werden.
Die SCN Mädels geniessen für diese Reise die Unterstützung der Mäzene Walter Niebel und Harald Reinhard, sowie des gesamten Vereines um den Vorsitzenden Ramachandra Aithal. An dieser Stelle vielen Dank!
|