Registrieren
Six Nations: Bastareaud Double bringt Frankreich auf die Siegesstraße
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Montag, 8. Februar 2010

Image
(c) Miriam May

Schottland findet den Weg ins Malfeld einfach nicht! Diese bittere Erkenntnis hat auch im Jahr 2010 Bestand. Im besten Spiel des 1. Spieltages kamen die Gastgeber, vor 65687 Zuschauern, von denen der Großteil pilgernde Gästefans waren, wieder mal nur durch den zuverlässigen Fuß ihres Goalkickers Chris Paterson zu Punkten.


Ganz anders die Franzosen, bei denen der erstmals seit seiner Suspendierung im Anschluss an die Neuseeland-Tour 2009 wieder nominierte 114 kg schwere Innendreiviertel Mathieu Bastareaud ein glänzendes Comeback feierte. Der 21-jährige Innendreiviertel von Stade Francais konnte zwei Versuche erzielen und machte auch durch krachende Tacklings in der Verteidigung auf sich aufmerksam.


Die weiteren Punkte für die Gäste, welche in Nummer 8, Imanol Harinordoquy, ihren besten Spieler hatten, erzielte Gedrängehalb Morgan Parra mit dem Fuß.


Die Partie hatte turbulent begonnen, der ebenfalls erstmals seit langer Zeit wieder im Kader stehende Außendreiviertel Aurelien Rougerie hatte in den ersten drei Minuten der Partie zweimal so kräftig in der Verteidigung zugepackt, dass er sich dabei selbst verletzte und durch Vincent Clerc ersetzt werden musste.


Im Spielverlauf deuteten die Schotten mit sehenswerten Durchbrüchen mehrmals an, dass die Arbeit von Coach Andy Robinson Früchte zu tragen scheint, doch die Abschlussschwäche bleibt das große Manko im Spiel der Highlander.


Maßgeblich für die Niederlage war allerdings die Verteidigung der Schotten, der sonst so sattelfeste Defensivverbund befand sich zweimal im Tiefschlaf und wurde dafür von den aufmerksamen Gästen postwendend bestraft.


Zumindest hatten die Schotten das letzte Wort in Form eines Straftrittes. Schluss Chris Paterson stellte schon in der 52. Spielminute den 9-18 Endstand her.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

arc said:

1408
...
wirklich ansehliche leistung der schotten, frankreich ist meiner meinung nach favorit auf den titel 2010.
Februar 08, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 9. Februar 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement