Registrieren
Six Nations: England-Sieg zum 100-jährigen Jubiläum von Twickenham
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Montag, 8. Februar 2010

Image
(c) Miriam May

In der 34. Spielminute war der walisische 2. Reihe-Stürmer Alun Wyn-Jones vom Platz gestellt worden. Der British & Irish Lion hatte einem Gegenspieler regelwidrig das Bein gestellt und war dabei so ungeschickt sich vom aufmerksamen Schiedsrichter ertappen zu lassen. Was folgte waren zehn Minuten in Unterzahl, welche das Spiel zu Ungunsten der Waliser entscheiden sollten. England kam in dieser Phase zu zwei Versuchen, einen erzielte 3. Reihe-Brecher James Haskell und den zweiten konnte Halbspieler Danny Care für sich proklamieren, außerdem war Verbinder Wilkinson in dieser Phase mit einem Straftritt und einer Erhöhung erfolgreich, also insgesamt 15 unbeantwortete Punkte für die Gastgeber, die zu Ehren von Twickenhams 100. Jahrestag in speziellen Jubiläumstrikots antraten.


Über diese folgenschwere Verfehlung verärgert, deutete der walisische Coach Warren Gatland nach der Partie an, dass Jones beim nächsten Spiel unter Umständen mit einer kleinen disziplinarischen Verschnaufpause wird rechnen können.


Gegen Ende der Partie waren die Waliser, für die zuvor der von seiner auf der Lions-Tour erlittenen Schulterverletzung genesene Prop Adam Jones einen Versuch erzielen konnte, durch einen Versuch von James Hook, der seine Sache als Innendreiviertel ausgesprochen gut machte, noch einmal bis auf 3 Punkte heran gekommen, worauf die Gäste alles in die Waagschale warfen, um das Spiel doch noch zu drehen.


Ein herausgefangener Pass von Verbinder Stephen Jones führte zum spielentscheidenden Angriff, an dessen Ende Man of the Match James Haskell seinen zweiten Versuch erzielen konnte. Jonny Wilkinson war es vorbehalten, mit einer erfolgreichen Erhöhung den Endstand von 30-17 herzustellen.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

king carlos said:

217
...
Das war schon eine äußerst ärgerliche und dumme Aktion von Alun-Wyn Jones. Schade war aber auch, dass Wales nach der Aufholjagd etwas panisch agierte, obwohl man noch relativ viel Zeit hatte, was dann zum abgefangen Pass und zum Versuch der Engländer führte.

Alles im allen muss man sagen, dass die erste Halbzeit eher mäßig war. Erst nach der Rausstellung von Jones nahm die Partie Fahrt auf.
Februar 08, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 10. Februar 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement