George Simpkin neuer 7er-Nationaltrainer
|
|
Geschrieben von Claus-Peter Bach
|
Donnerstag, 4. Februar 2010 |
George Simpkin (ganz links) führte die DRV 7s als Trainer 2007 zum Sieg bei den SAS-Sevens in Heidelberg - (c) Miriam May
Der Neuseeländer George Simpkin wird neuer Siebenerrugby-Nationaltrainer des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV). Simpkin wird die am 29./30. Januar 2010 vom DRV-Präsidium beschlossene Stelle zum 1. März 2010 besetzen und steht dem DRV für die Jahre 2010, 2011 und 2012 zur Verfügung.
In diesen drei Jahren betreut der 66-jährige Siebenerrugby-Spezialist aus dem Lande des zweimaligen Siebenerrugby-Weltmeisters die deutsche Herren-Auswahl, wird mit Nationaltrainerin Susanne Wiedemann bei Lehrgängen der Damen-Auswahl zusammenarbeiten, den Nachwuchs ab der Altersklasse U16 mit dem Siebenerrugby vertraut machen und TrainerInnen in der künftigen olympischen Sommersportart ausbilden.
Das DRV-Präsidium freut sich, dass George Simpkin am 4. Februar 2010 seine Zusage gegeben hat. Er gilt als einer der renommiertesten Siebenerrugby-Trainer der Welt. In der Saison 2006/07 hatte Simpkin die deutsche Auswahl während seiner Tätigkeit als Trainer des SC Frankfurt 1880 mit großem Erfolg betreut und unter anderem zum Turniersieg bei den SAS Institute Heidelberg Sevens geführt, als Spanien im Finale überzeugend geschlagen wurde. George Simpkin wird 2010 für sechs Monate nach Deutschland kommen und in Heidelberg stationiert. Bei den Stanislas Sevens über Ostern im lothringischen Nancy wird Simpkin die deutsche Nationalmannschaft erstmals betreuen, Zuvor wird er einige Sichtungen durchführen.
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 4. Februar 2010 )
|