(c) Miriam May
Mit Spannung erwartet wird das erste große 7er Frauenrugbyturnier 2010, das im Vorfeld der iRB World Series USA 7s der Männer in Las Vegas stattfindet. Die Qualifikationsspiele finden am 11. Februar ab 8.20 Uhr statt, leider nicht im großen Stadion, aber das Finale wird am Sonntagnachmittag im Sam Boyd Stadion ausgetragen.
Die Amerikanerinnen startet mit zwei Teams. Beste Voraussetzungen für den neuen Trainer der Eagles, Ric Suggitt, der die Nachfolge von Sue Parker antritt. Aus einem so großen Spielerinnenpool zu schöpfen und sie frühzeitig auch international zu testen ist sicherlich ein großer Vorteil. Verständlich, dass diese beiden Teams von den heimischen Fans auch als heimliche Favoritinnen gehandelt werden.
Von den Französinnen wird vor allem ein physisches und hartes Spiel erwartet. Auch die Chinesinnen sind alles andere als Außenseiterinnen, denn in China setzt man nicht erst seit der Olympiaentscheidung alles auf die 7er-Karte: Beim World Cup im vergangenen Jahr konnten die Spielerinnen aus dem Land des Lächelns das Bowl-Finale für sich entscheiden.
Die Deutsche 7er-Frauen-Rugby-Nationalmannschaft ist sicherlich ein Neuling auf diesem Parkett und die Teilnahme in Las Vegas eine erste Bewährungsprobe auf dem Weg in Richtung Olympia. Die deutschen Spielerinnen setzen ihre Vorbereitung in einem Camp direkt vor dem Event in Las Vegas fort.
Auf www.rugbymag.com werden die Spiele zum Teil live übertragen.
USA Women´s International 7s vom 11.-13. Februar 2010 in Las Vegas
USA White
USA Blue
Frankreich
China
Deutschland
Canadian Universities
|