Der RC Kaiserslautern ist bei seiner Trainersuche fündig geworden: Der Heidelberger Uwe Jansen hat heute im Auftrag des RCK Vorstandes von Roland Krehbiel das Traineramt mit sofortiger Wirkung übernommen.
Uwe Jansen bringt sehr wertvolle Erfahrung mit nach Kaiserslautern:
- sechs Jahre Trainer in der 2. Bundesliga von Heidelberger TV,
- U18 Trainer von Baden-Württemberg und
- Jugendtrainer beim SCN Heidelberg,
- U16 Trainer vom TSV Handschuhsheim
- Schiedsrichter 2. BL und
- German Development Officer der Rugby League.
Damit ist er ist wahrlich kein unbeschriebenes Blatt und dürfte in Kaiserslautern einiges bewegen. Gut für den Rugbysport in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz und Deutschland.
Der frisch gebackene Trainer mit der Rückrunden-Vorbereitung bereits sein Amt übernommen und will den RC Kaiserslautern organisatorisch und sportlich stabilisieren.
Heute startet er mit seinen „Haien“ die Saisonvorbereitung. Seine Vorstellungen sind bodenständig und versprechen eine positive positiver Entwicklung des Rugbysports in Kaiserslautern und der Region:
Uwe Jansen:
- meine persönlichen Ziele, sind weniger Tabellenplätze, sondern viel mehr jeden Spieler im Rahmen seiner Möglichkeiten zu verbessern, dadurch treten gute Resultate von alleine ein.
- meinen Hauptaugenmerk werde ich auf die Ausbreitung des Sports in dieser Region richten,
- insbesondere Jugendarbeit, hier werde ich mit der Jugend des TSV Handschuhsheim/Heidelberg helfend zur Seite stehen, sei es mit Training, Spiel oder Spielerpatenschaften.
- Es gilt diesen wunderbaren Standort Kaiserslautern/Hochspeyer nachhaltig auf die Rugby-Landkarte zu bringen.
Da können wir nur viel Erfolg wünschen und kräftig die Daumen drücken!
|