Registrieren
Top 14: 16. Spieltag - Video Highlights
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Dienstag, 5. Januar 2010

Image
.

Auch die gelbe Karte gegen Mamuka Gorgodze, den Starspieler der georgischen Nationalmannschaft, änderte nichts am Heimsieg von Montpellier über das favorisierte Team von Stade Francais. Es waren vor allem die Kicker der beiden Teams, der Argentinier Todeschini bei Montpellier und der französische Nationalspieler Beauxis auf Seiten der Gäste, welche der Begegnung ihren Stempel aufdrückten und folglich den Großteil der Punkte unter sich ausmachten.


Toulouse konnte seine starke Heineken Cup Form in die Liga hinüberretten und so auch den amtierenden Meister Perpignan bezwingen.
Tabellenführer Castres gelang es, sich mit einem deutlichen Heimsieg über Montauban an der Tabellenspitze festzusetzen. Zu Saisonbeginn war der komplette Trainerstab Montaubans – inklusive einiger Spieler – ins 100 Kilometer entfernte Castres gewechselt, so war es mit Innendreiviertel Audrin auch einem ehemaligen Spieler von Montabaun vorbehalten, den letzten und spielentscheidenden Versuch gegen seinen alten Arbeitgeber zu erzielen.


Die Saison von Brive gleicht weiter eine Achterbahnfahrt. Der 16. Spieltag war aus Sicht der Gäste allerdings eine rasante Abwärtsfahrt, der “ewige Zweite” aus Clermont ließ dem ehemaligen Europacupsieger nämlich nicht den Hauch einer Chance und bleibt somit in der Tabelle auf Tuchfühlung mit Castres Olympique.


Die Siegesserie von Racing Metro hielt derweil auch gegen Bayonne an. Sebastien Chabal, Frankreichs Sportler des Jahres 2009, zeigte als Nummer 8 eine auffällig gute Partie im Trikot der Hauptstädter.
Der Sieg von Biarritz über Bourgoin erhöht den Druck auf den ehemaligen Arbeitgeber der beiden Deutschen Sascha Fischer und Robert Mohr. Das Team aus dem 24.000 Einwohner Örtchen zwischen Lyon und Grenoble braucht nun Siege, um nicht noch tiefer in den ungeliebten Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Fünf Straftritte vom englischen Ritter Jonny Wilkinson entschieden die Partie zwischen Toulon und Albi schon in der ersten Hälfte zu Gunsten der Gastgeber. Für Albi scheint es trotz durchaus ansprechender Leistungen inzwischen scheinbar unmöglich, den Abstieg doch noch irgendwie zu verhindern.

Vielen Dank an TotalRugby-User blackpudding für das bereitstellen der Video-Highlights!

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 5. Januar 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement