Hongkong verliert auch gegen Tschechien
|
|
Geschrieben von Manuel Wilhelm
|
Donnerstag, 17. Dezember 2009 |
Das Team von Hongkong vor dem Spiel gegen Tschechien in der schicken Prager Synot Tip Arena
Auch gegen die tschechische Nationalmannschaft konnte das zur Zeit durch Europa tourende Team aus Hongkong, welches sich am vergangenen Sonnabend noch mit der deutschen Mannschaft gemessen hatte, nicht gewinnen.
Die Partie wurde in der 2008 fertiggestellten hochmodernen Synot Tip Arena ausgetragen, in welcher für gewöhnlich Slavia Prag seine Heimspiele bestreitet. Das Stadion verfügt über 21.000 überdachte Sitzplätze, 40 VIP-Boxen und eine Rasenheizung, diese war auch nötig bei -6 °C und Schneefall. Die auf Weltranglisten Platz 35 geführten Tschechen, ließen den auf Platz 36 geführten Asiaten nie eine Chance. Schon nach der ersten Halbzeit führte der gegenwärtige Tabellenvierte der Europameisterschafts-Division 2A mit 14-0 und nach 80 Minuten Spielzeit stand es 17-5 aus Sicht der Gastgeber. Demnach konnten die Gäste aus Hongkong, wie auch schon in der Woche zuvor gegen Deutschland, die zweite Spielhälfte zu ihren Gunsten entscheiden, ohne jedoch noch eine realistische Siegchance zu haben.
Das Spiel war zugleich Abschiedsspiel für sechs Spieler aus der “goldenen Ära” des tschechischen Rugbys, darunter der legendäre Verbinder Antonin Brabec und der vermutlich beste tschechische Spieler aller Zeiten, der mittlerweile 37-jährige dritte Reihe Stürmer Jan Machacek, dieser schnürte in seiner langen Karriere unter anderem für Clermont-Ferrant in Frankreich und für den legendären Newport RFC in Wales seine Rugbystiefel.
Das Team aus Hongkong wird am Samstag in Amsterdam seine Europa-Tour beenden (Das Spiel wurde wegen der schlechten Witterung nach Maastricht verlegt!), Gegner wird dann die Nationalmannschaft der Niederlande sein, zur Zeit Tabellenführer in der Europameisterschafts-Division 2B.
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 18. Dezember 2009 )
|