Registrieren
Neues vor dem Länderspiel IV: Alle Spieler an Bord und wohlauf
Drucken
Geschrieben von Claus-Peter Bach   
Samstag, 12. Dezember 2009

Image
Ben Brierley fehlte wegen Nebel über London genauso beim Freitagstraining wie Verbinder Kieron Davies und sein Bruder Domenick

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft fiebert dem ersten Länderspiel gegen Hongkong am Samstag, 12. Dezember 2009, entgegen. Die Partie wird um 14.30 Uhr im Fritz-Grunebaum-Sportpark in 69124 Heidelberg-Kirchheim, Harbigweg 9 angepfiffen und komplett unter Flutlicht ausgetragen. Alle 23 deutschen Spieler sind wohlbehalten in Heidelberg eingetroffen und haben sich im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar einquartiert. Nach einem konzentrierten Training auf dem Sportplatz des SC Neuenheim gab es ein leichtes Abendessen im Klubhaus des TSV Handschuhsheim. Die Spieler sind voll motiviert, lediglich der Einsatz von Anjo Buckman ist fraglich, der im Training einen Schlag aufs Knie erhalten hat und physiotherapeutischer Behandlung durch Michael Brisken bedarf.

Weitere Infos zum Länderspiel:

Nebel über Heathrow
Weil London eingenebelt war, konnte der Flieger der drei in England tätigen deutschen Nationalspieler Ben Brierley, Domenick Davies und Kieron Davies nicht planmäßig am Freitagvormittag starten, sondern erst gegen Abend. Der Nebel über Heathrow hielt auch Hongkongs Nationalspieler Gavin Hadley (Newcastle University) und Mike McKee (Watsonians RFC) fest – gleiches Pech für alle also.

Wettervorhersage für Samstag
In Heidelberg-Kirchheim: Am Vormittag leichter Nieselregen, ab 12 Uhr trocken und 1 Grad Clesius kühl.

Empfang im Deutschen Rugby-Sportmuseum
Am Freitag um 20 Uhr hat der DRV seine internationalen Gäste mit einem kleinen Umtrunk und leichten Abendessen im Deutschen Rugby-Sportmuseum Heidelberg empfangen. Die sechs Offiziellen um Team-Manager Fung Kai Hang und der rumänische Schiedsrichter Horatiu Bargaunas (bei den Hannover Sevens 2008 im Einsatz) wurden von den DRV-Präsidiumsmitgliedern Klaus Blank, Hans-Joachim Wallenwein und Claus-Peter Bach, DRV-Sportdirektor Volker Himmer, den RBW-Mitarbeitern Bärbel Glass, Georg Walter, Gerd Götz, Ralph Götz und Florian Forstmeyer, Jürgen Baust und Harald Heimpel von der gastgebenden Rudergesellschaft Heidelberg und Museumschef Klaus Mörmann herzlich willkommen geheißen und erkannten einige Ausstellungsstücke des Museums wieder: Bernd Gabbeis Seitenrichterflagge aus dem Finale der Siebenerrugby-WM 1997 in Hongkong und die roten Sitze aus dem historischen Arms Park National Stadium von Cardiff, in dem Hongkongs Nationaltrainer Dai Rees als langjähriger Spieler von Newport und Swansea sowie als Cheftrainer der Gwent Dragons (gemeinsam mit John Williams) zahlreiche Spiele bestritten hatte. Rees ist seit einem Jahr Chefcoach in Hongkong.

DRV-Team mit neuen Trainingsanzügen
Während der Mannschaftsbesprechung am Freitag im Hörsaal des Olympiastützpunkts Rhein-Neckar wurde die deutsche Nationalmannschaft mit neuen roten Trainingsanzügen mit schwarzen und gelben Verzierungen eingekleidet, die von DRV-Ausrüster Saller Sport (Weikersheim) freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. Der DRV bedankt sich für die großzügige Unterstützung. Am Samstag um 11 Uhr werden die beiden Nationaltrainer Rudolf Finsterer und Bruno Stolorz die Spieltrikots ausgeben und damit die Mannschaftsaufstellung bekannt geben.

Das Länderspiel-Programm auf einen Blick
10 – 12 Uhr: Turnier der Schulmannschaften U12 und U14 beim Heidelberger RK.
12 Uhr: Öffnung der Stadionkassen.
12.30 Uhr: U16, Baden-Württemberg – Hessen beim Heidelberger RK.
13.15 Uhr: U14, Baden-Württemberg – Hessen bei der RG Heidelberg.
14.30 Uhr: Deutschland – Hongkong.
19.30 Uhr: Festbankett im Hotel-Restaurant Molkenkur über dem Heidelberger Schloss.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Walter said:

1600
Walter und Brita
Positiv denken jungens. Heute gewint ihr. Haubt sache, geniest es.
Dezember 12, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 12. Dezember 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement