World 7s Series: Neuseeland gewinnt Finale in Dubai - Video Highlights
Geschrieben von Manuel Wilhelm
Donnerstag, 10. Dezember 2009
.
Neuseeland gewann am vergangenen Wochenende das erste Turnier der IRB World Sevens Series 2009/2010, welches in Dubai ausgetragen wurde, durch einen 24-14 Finalsieg über Samoa.
Es war zugleich der erste Turniersieg der All Blacks in den vergangenen 18 Monaten, wodurch das Team um Kapitän DJ Forbes 24 Punkte und die frühe Führung im Wettrennen um den World Series Titel verbuchen konnte.
Samoa war den späteren Siegern ein würdiger Endspielgegner, doch die Kiwis bestraften jeden Fehler der “Südsee-Krieger” und hatten in Tomasi Cama einen überragenden Spielmacher.
40.000 Zuschauer im Dubai Sevens Stadium sahen neben den zwei Versuchen von Cama, weitere von Kapitän Forbes, Zar Lawrence und Lote Raikabula. Für Samoa konnten Reupena Levasa und Speedstar Mikaele Pesamino hinter der weißen Linie ablegen. Doch das war nicht genug um den oberkörperfreien Siegestanz der “Schwarzen” zu verhindern.
Im ersten Video gibt es die Highlights des Finales und im zweiten Video ein paar Ausschnitte aus den weiteren Spielen des späteren Turniersieger, sowie ein kurzes Interview mit ihrem Trainer.