Fall Tours: Wales vs Australien - Video Highlights
Geschrieben von Manuel Wilhelm
Montag, 30. November 2009
.
Die nach ihrer Niederlagen gegen die Schotten viel gescholtenen Wallabies stellten vor 74.000 Zuschauern in Cardiff unter Beweis, dass mit dem zweimaligen Weltmeister auch zukünftig zu rechnen sein wird.
Die Gäste hatten einen Blitzstart mit drei Versuchen in den ersten 16. Spielminuten und Matt Giteau, der große “Verlierer” der letzten Partie, zeigte mit einer “Man of the Match”-Perfomance und 13 Kickpunkten, weshalb er als einer der besten Spieler im Weltrugby gilt.
Warren Gatland der neuseeländische Trainer der Waliser zeigte sich nach der 12-33 Niederlage sehr enttäuscht: “Es war die enttäuschendste Leistung seitdem ich im walisischen Rugby involviert bin”, brachte Gatland seine Enttäuschung deutlich zum Ausdruck.
Die Australier verfügen über eine junges dynamisches Team, haben dank dem ehemaligen Puma Prop und jetzigen Gedränge-Trainer Patricio Noriega ihre Schwächen in dieser Ära in eine Stärke umwandeln können und können wenn die Entwicklung des Teams weiter so bedacht vorangetrieben wird, bei der Weltmeisterschaft 2011 durchaus für die ein oder andere Überraschung gut sein.
Wales muss schleunigst wieder zu der guten Verteidigung zurückfinden welche sie in den letzten Jahren so stark gemacht hat, in den letzten Spielen erschien es deutlich einfacher die rote Wand zu durchbrechen, als noch vor einigen Monaten. Glamourboy Gavin Henson wird im Mittelfeld weiterhin schmerzlich vermisst und dritte Reihe Stürmer Andy Powell wirkt wie ein Schatten des Andy Powells, der im Six Nations Turnier 2009 für soviel Verwüstung in den gegnerischen Verteidigungslinien sorgen konnte.