Dieses Wochenende empfängt der USV Potsdam den TSV Victoria Linden aus Hannover, zum Spitzenspiel der 2. Bundesliga Nord. Nachdem das letzte Heimspiel gegen Victoria nur sehr knapp 30:31 verloren ging, will man in diesem Jahr das Spiel gewinnen.
Während man auf Potsdamer Seite diese Saison noch eine weiße Weste hat, musste Victoria Linden vor 2 Wochen gegen die Rugbyunion Hohen Neuendorf eine Niederlage einstecken. Daher kann ein Sieg an diesem Wochenende richtungweisend sein, um sich am Ende der Saison möglicherweise auf dem 1. Tabellenplatz wiederzufinden.
Auf Seiten der Adler will man die Partie gewinnen und damit zeigen, dass der 8:25 Sieg im Rückspiel auf Hannoverschem Boden keine Eintagsfliege war. Bis auf Sebastian Danicke sind alle Spieler an Bord und brennen nach der ungewollten Pause vom letzten Wochenende auf das anstehende Spiel. Wir wollen dieses Spiel und werden alles geben. Man weiß um die Stärken des Gegners, die kompakte Sturmarbeit und eine schnelle Hintermannschaft.
Es gilt, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und somit Fehler zu erzwingen.
Man darf gespannt sein, wie gut dies den Potsdamern gelingt. Die Zutaten für ein emotionales Rugbyspiel am Samstag, 14:30 Uhr auf dem Universitätssportplatz am Neuen Palais in Potsdam sind bereitet.
Für diese Schwerstaufgabe hofft der USV auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Die Chance der Adler ist gekommen. Kommt Potsdamer und unterstützt uns.
|