Am letzten Samstag fanden sich die drei AGs der Gebrüder-Körting-, Friedrich-Ebert- und Albert-Schweitzer-Schule auf dem Vereinsgelände des TSV Victoria Linden ein, um in einem ersten Vergleich ihr Können zu messen. Das Teilnehmerfeld wurde durch die U10-Zebras aufgefüllt.
Mit drei astreinen Siegen setzte sich die Rugby-AG der Albert-Schweitzer-Schule aus Linden gegen die Konkurrenz durch. Die Dritt- und Viertklässler zeigten sich ballsicher und stark in der Verteidigung. Kapitän Luca, bereits ein U10-Zebra, setzte seine pfeilschnellen Mannschaftskameraden mit viel Übersicht gekonnt in Szene. Aus dem ohnehin schon starken Team stachen besonders der energische Alper und der flinke Steve noch heraus. Hier zeigte sich auch, dass einige schon im zweiten Jahr die AG besuchen und deutlich mehr Erfahrung im Vorfeld sammeln konnten.
Auch die beiden AGs aus Badenstedt zeigten gutes Rugby und wurden von den begeisterten Eltern am Spielfeldrand lautstark angefeuert. Im Laufe des Turniers entwickelten viele immer mehr Selbstbewusstsein, so dass innerhalb kurzer Zeit eine deutliche Steigerung zu verzeichnen war. Zum Abschluss gab es nach tollen Wettkämpfen für die Spieler eine Gratisstärkung am Grillhäuschen.
Die anwesenden Eltern fühlten sich, ebenso wie die Kids, gut beim TSV Victoria aufgehoben und das Interesse am Rugby-Sport sollte so geweckt worden sein.
Viel Lob gab es auch vom NRV-Vorsitzenden Achim Behring-Scheil, der sich vor Ort selbst ein Bild von der Veranstaltung machte.
Die Veranstaltung soll nun halbjährig stattfinden, um den Wanderpokal in den Schulen fest zu etablieren und so eine Bindung zu schaffen.
Zudem hoffen wir, hierüber regelmäßig neue Spieler für den TSV Victoria zu gewinnen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, Eltern, Salatspender und das Trainer-/Jugendleiter-Team, es hat super viel Spaß gemacht!!! Vielen Dank an Frank Himmer für die Vorarbeit und fruchtbare Kooperation.
Niels Sander
Quelle: www.nrv-rugby.de
|