Der Wiedenbrücker TV (hier Nationalspielerin Vanessa Vollenkemper) möchte morgen gerne die Tabellenführung in der 2. Bundesliga übernehmen - (c) T. Sperl
Die zweite Frauenbundesliga setzt sich aus 7 Teams zusammen, gespielt wird die 10er Variante und zwar in Turnierform. Morgen empfängt der ASV Köln drei weitere Mannschaften im Kölner Rugbypark. Dabei treten der Tabellenerste (Köln) und -zweite (Wiedenbrück) gegen die SG Mittelhessen und München an. TotalRugby wagt eine kurze Vorschau auf den sicherlich spannenden Spieltag:
ASV Köln – SG Mittelhessen (12 Uhr)
Der ASV Köln konnte am letzten Spieltag das Spitzenspiel gegen den WTV knapp für sich entscheiden und ist nunmehr seit 29 Spielen in der 2. Frauenbundesliga ungeschlagen. Die SG Mittelhessen konnte gegen den SC Berlin und München RFC am letzten Spieltag ihre ersten Erfolge in der 2. Frauenbundesliga feiern und wird zunehmend stärker.
TotalRugby-Prognose: Der ASV Köln wird seine Serie nicht abreissen lassen. Die SG Mittelhessen kommt zwar zu Punkten, wird am Ende mit mehr als 15 Punkten Differenz verlieren.
Werde Aktiv…Support TotalRugby – Es gibt zahlreiche Wege TotalRugby zu unterstützen, hier findest Du ein paar davon.
Wiedenbrücker TV – München RFC (13 Uhr)
Nach der knappen Niederlage am letzten Spieltag gegen den ASV Köln wird der WIedenbrücker TV auf ein weiteres Erfolgserlebnis brennen. München RFC konnte in dieser Saison noch kein Spiel für sich entscheiden. Die Mannschaft sucht weiter nach ihrer Form.
TotalRugby-Prognose: Dem WTV steht eine zu lösende Aufgabe bevor, sie gewinnen gegen den München RFC mit mehr als 40 Punkten Differenz.
München RFC – ASV Köln (14 Uhr)
TotalRugby-Prognose: Ebenso wie der WTV wird auch der ASV Köln den Münchenerinnen haushoch überlegen sein. Der ASV gewinnt gegen den München RFC mit mehr als 40 Punkten Differenz.
SG Mittelhessen – Wiedenbrücker TV (15 Uhr)
Das Hinspiel zwischen diesen Mannschaften konnte der WTV mit 31:19 für sich entscheiden.
TotalRugby-Prognose: Die Wiedenbrückerinenn werden der stärker aufspielenden SG Mittelhessen wieder Paroli bieten können. Der WTV gewinnt mit mehr als 10 Punkten Differenz.
|