Registrieren
HRK – Frauen übernehmen Tabellenführung auch in der 7er - Liga
Drucken
Geschrieben von Presse HRK   
Montag, 19. Oktober 2009

Die Frauen des HRK erwischten beim ersten Turnier in der neu geschaffenen Super 7 Serie einen Traumstart und entschieden alle Spiele für sich. Krankheitsbedingt traten leider nur acht Spielerinnen die Reise an, was der Spielfreude jedoch nicht abträglich war. Nach langer Fahrt wurde das Turnier in Kiel um 14:00 Uhr angepfiffen. Der Klub bestritt drei Spiele.

Los ging es gegen die Gastgeberinnen. Trotz der Reisestrapazen von 7 Stunden Busfahrt wurde der Gegner von Beginn an unter Druck gesetzt. So konnten insgesamt sieben Versuche und eine Erhöhung zum 0:37 erzielt werden. Tilla Dier begann mit einem Doppelschlag und brachte den HRK mit 0:10 in Führung. Lisa Maral tauchte ebenfalls zweimal ins Malfeld der Kielerinnen ein und steuerte eine Erhöhung bei – Halbzeitstand 0:22. Nach dem Wiederanpfiff war es die pfeilschnelle Nachwuchsspielerin Kathrin Schmitt, die die Führung mit einem Versuch weiter ausbaute. Auch Seyma Ünlü wollte sich eintragen und legte hinter der Linie ab. Lisa Maral stellte mit ihrem dritten Versuch den Endstand von 0:37 her.

Nach kurzer Pause von 10 Minuten begann das zweite Turnierspiel für den HRK. Göttingen hatte mit einem vierten Platz bei den Hochschulmeisterschaften auf sich aufmerksam gemacht, war aber ansonsten für die Klublerinnen unbekannt. Entsprechend konzentriert wurde in das Spiel gegangen. Sarah Treiber eröffnete mit einem Versuch. Lisa Maral konnte wiederum mit einem Doppel den Halbzeitstand mit 0:15 markieren. Nach der Halbzeitpause packte Kathrin Schmitt wieder den Turbo aus und erhöhte auf 0:25. Den Schlussstrich in diesem Spiel zog Mona Bieringer mit einem Versuch zum Endstand von 0:30.

Gegen Marburg tat sich das Team „Capri Sonne“ schwer und geriet nach der 0:5 Führung durch Seyma Ünlü mit einem erhöhten Versuch mit 7:5 in Rückstand. Erst kurz vor Schluss war es Lisa Maral, die ihren Offensivdrang nutzte und mit einem erhöhten Versuch den Sieg mit dem Ergebnis 7:12 sicherte.

Die Wahl zur Spielerin des Tages war aufgrund der geschlossenen und vor allem ausgeglichenen Mannschaftsleistung mehr als schwierig und wäre keiner Spielerin gerecht geworden. Folglich wurden von den Trainern alle acht Mädels im Team dazu bestimmt.

Am Sonntag traten wir die lange Heimfahrt an und erreichten am frühen Abend die heimatlichen Gefilde. Bleibt ein herzliches Dankeschön nach Kiel, die das Turnier prima organisiert und uns toll aufgenommen haben. Wir freuen uns auf das nächste Turnier zu Halloween auf unserem Platz und hoffen auch ein so guter Gastgeber zu sein.

Für den Klub haben gespielt:
Seyma Ünlü, Denise Treiber, Mona Bieringer, Sarah Treiber, Lisa Kropp, Lisa Maral, Kathrin Schmitt, Tilla Dier

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement