Registrieren
European Challenge Cup 2009/2010: 1. Runde
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Montag, 12. Oktober 2009

Image

 

In der ersten Runde des Amlin European Challenge Cup konnte das Team aus Bukarest, welches überwiegend aus rumänischen Nationalspielern gebildet wurde, gegen das italienische Spitzenteam Overmach Parma gewinnen und sich dadurch zumindest für einen Spieltag auf den 1. Platz in Pool 1 schieben. Auch der spanische Verband hat eine “Retortenteam” für diesen Wettbewerb gemeldet. Olympus Madrid besteht nur aus spanischen Nationalspielern, das neugebildete Team verlor am ersten Spieltag zwar deutlich bei der irischen Provinz Connacht, doch die zahlreichen Spiele auf höchstem internationalen Niveau dürften den “spanischen Löwen” einen nicht unerheblichen Vorteil in der Rückrunde der Europameisterschafts Divison 1 bringen.

Die Worcester Warriors (England) unterlagen überraschend daheim gegen Montpellier (Frankreich). In der Neuauflage des letzten Spieltags der französischen Top 14 unterlag Castres gegen den RC Toulon, für Castres war der Heidelberger Phil Christophers erstmals nach seiner überstandenen Kreuzbandverletzung wieder für 80 Minuten am Ball. Die London Wasps konnten dank sechs verwandelter Straftritte gegen Racing Metro und Frans Steyn gewinnen und die Newcastle Falcons hatten auswärts bei Petrarca Padova (Italien) ihre liebe Mühe.

 

 

Alle Ergebnisse der 1. Runde im Überblick:

London Wasps – Racing Metro (18:13)
Saracens – Rovigo (36:12)
Bukarest – Overmach Parma (21:9)
Petrarca Padova – Newcastle Falcons (27:29)
Castres – Toulon (17:33)
Bourgion – Leeds Carnegie (29:19)
Albi – Montauban (7:17)
Connacht – Olympus Madrid (46:6)
Worcester – Montpellier (17:22)

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

Bobby100 said:

102
...
Frage an die Experten: Wer entscheidet, dass Mannschaften wie Olympus Madrid oder Bukarest am Challenge Cup teilnehmen können?
Oktober 12, 2009

Werner said:

67
ERC
Das entscheidet der "European Rugby Cup". Soweit mir bekannt ist dies ein kommerzielles Unternehmen.
Siehe http://www.ercrugby.com/eng/121_265.php für die Listen der Entscheidungsträger.

Die Chancen für die Aufnahme eines deutschen Teames sind jetzt deutlich besser als zu den Zeiten der German Oaks.
Nach meinen Informationen wurden die Oaks gegründet kurz nachdem der ERC beschlossen hatte die nächsten Jahre keine weiteren Teams/Länder aufzunehmen.
Oktober 12, 2009

mongo said:

97
...
Ich hab mal vor einem Jahr bei denen per email angefragt was ein deutscher Klub machen müßte um bei denen in Erwägung gezogen zu werden. Nun eigentlich hört es sich ganz simpel an was sie mir geschrieben haben, man muss sich nur bewerben!

Allerdings wird das uns für die Six Nations B nix mehr bringen, nachdem die Spanier jetzt schon professionelle Strukturen haben werden wir die nicht mehr schlagen ,wir können höchstens auf die Relegation gegen die Ukraine oder Polen hoffen .smilies/cry.gif
Oktober 12, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 13. Oktober 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement