TSV Handschuhsheim : SC Frankfurt 1880 - Video Highlights
Geschrieben von Alexander Weidlich
Sonntag, 11. Oktober 2009
Der TSV Handschuhsheim musste im Topspiel des 6. Spieltags seine erste Saisonniederlage hinnehmen und somit den ersten Tabellenplatz zumindest bis zum nächsten Wochenende dem Lokalrivalen aus Neuenheim überlassen. In der Neuauflage des Pokalendspiels 2009, verloren die Löwen, die nach einem Platzverweis früh in Unterzahl spielten, mit 15:22.
gelbe karte jamie housten bei 5:35 min
wofür war die gelbe karte gegen jamie housten? man siehtnur wie er deutlich einen faustschlag von matthias pipa einsteckt?!!!!!
...
Wie schlecht verteidigt denn bitte Bevan Gray bei Pipas zweitem Versuch? Sie bekleckern sich da alle nicht mit Ruhm, aber der schnelle Gray läuft nur freundlich mit und versucht halbherzig seine Hände abzuwischen. Mhmm.
...
Gezielte Tritte naach einem auf dem Boden liegenden Spieler werden in Frankreich mit nicht unter 7 Spielen Sperre bestraft. Mal sehen, was es in Deutschland gibt.
...
1. sind wir in Deutschland, frag da mal unseren bald Möchtegern-/Außenminister und dann kann der Frankfurter ja froh sein, dass er nur eine gelbe Karte für's Treten bekommen hat. unabhängig davon war die rote Karte für Seb Chaule berechtigt...
...
Schon wieder so ein Übergriff dieses Chaulés! Ich frag mich wirklich wohin das Ganze noch führen soll... Was soll denn noch alles geschehen, bevor so einer endlich aus dem Sport verbannt wird? Also meine Kinder sind beim Rugby wohl nicht mehr sicher. Wenn so einer nicht endlich mal daran gehindert wird, am laufenden Band Menschen körperlich übel zuzurichten, verliere ich noch meinen Glauben... Ich bin Pro-Rugby und gegen Körperverletzung auf dem Rasen, der uns allen Freude bereiten sollte! Think about it
...
@feist: auf jeden Fall ist es richtig, dass "dieser Chaule" (Sebastien Chaule, so lautet glaube ich sein richtiger Name) Rot gesehen hat. Und eine Spielsperre wird er sicherlich auch bekommen. Doch jetzt so mit dem Finger auf ihn zu zeigen und "Pfuii!" zu schreien halte ich für absolut bigott. In jedem Spiel gibt es Spieler die andere durch Tritte am Boden gefährden. Es keinen Verein, den ich gesehen habe, wo es sowas nicht schon gab. Das Problem ist doch, dass es selten so konsequent (und richtig) geahndet wird. Siehe gleiches Spiel ein paar Minuten später: der Frankfurter Spieler bekommt Gelb (hier auch einen Gruß an Friedensrichter Byszio). Das Problem der "Körperverletzung auf dem Rasen" wird ohne konsequente und gleichmäßige Regelanwendung nie in den Griff zu bekommen sein. Trotzdem gucke ich gerne Rugby. Und sobald ich Kinder habe, werde ich ihnen diesen Sport auch näher bringen.
...
@Levan: mit keiner Silbe habe ich das Foul von Chaule schön geredet, im Gegenteil, ich habe es verurteilt. Ich sehe nur die Problematik, dass so ein Verhalten nicht verschwindet solange es nicht IMMER konsequent geahndet wird. Und wenn es schon so los geht, dass manch einer unterscheidet zw. "ein bisschen treten" und "viel, böse treten", dann darf man sich nicht wundern, wenn dies immer wieder vorkommt. Und ich denke wir alle könnten hier pro Verein 2- 3 Spieler aufzählen, die regelmäßig Körperverletzungen von Gegnerischen Spielern billigend in Kauf nehmen. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein .
...
Der Linienrichter hatte der Schiedsrichterin übrigens berichtet, er hätte die Nummer 2 beim schlagen gesehen und nicht beim treten, wie hier von einigen auf Grund des Videos vermutet.
...
die Nummer zwei hat definitiv getreten, egal, was der Linienrichter angezeigt hat. ich stand 5-6 Meter davon entfernt und hatte absolut freien Blick. Und Schlagen ist doch auch Rot, oder?