Registrieren
HRK Vorbericht 6. Spieltag
Drucken
Geschrieben von Presse HRK   
Freitag, 9. Oktober 2009

Image
(c) A + M Bruno

Am Samstag um bereits 14 Uhr empfängt der Heidelberger Ruderklub auf heimischem Platz den Aufsteiger ASV Köln.
Bei beiden Teams zeigt die Formkurve nach oben. Die Gäste aus Köln haben sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten im letzten Spiel gegen den Berliner RC stark verbessert gezeigt und konnten das Spiel zur Überraschung vieler Experten über 65 Minuten offen gestalten.

Vor allem ihre 3 georgischen Neuzugänge auf den Positionen Prop, 3.Reihe und Verbinder scheinen dem Team neuen Schwung und Stabilität zu verleihen.
Doch auch auf Seiten des Teams „Capri Sonne“ scheint man sich langsam der gewünschten Form zu nähern. „Man merkt, dass das Team mehr und mehr zusammen wächst. Wir haben am Dienstag konzentriert gearbeitet und mit unserem monatlichen Mannschaftsessen den Zusammenhalt im Team weiter gestärkt“, so Trainer Archibald.
Im Kader des Vize-Meisters gibt es im Vergleich zur Vorwoche nur 2 Änderungen. Christoffer Neureuther hat seinen Infekt überstanden und wird wohl auf der Außenposition auflaufen. Ebenso wird Steffen Liebig nach 5 wöchiger Verletzungspause wieder den Kader verstärken.
Der HRK freut sich auf ein schönes und vor allem faires Spiel. Für Verpflegung ist wie immer bestens gesorgt.
Außerdem gibt es für alle Zuschauer die Möglichkeit, am „Glücksrad“ zu drehen und so in Zusammenarbeit mit unserem Sponsor attraktive Preise zu gewinnen.

Im Anschluss an die Bundesligapartie zwischen dem HRK und dem ASV Köln findet um 17Uhr die Partie HRK II – Karlsruher SV statt. Beide Teams stecken mitten im Abstiegskampf und wollen sich mit einem Sieg eine bessere Ausgangsposition für die restlichen Spiele der Hinrunde verschaffen.
Der Karlsruher SV, aufgestiegen mit großen Ambitionen, konnte in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren. Das ehrgeizige Ziel in die 1.Bundesliga aufzusteigen musste mit dem Ausstieg ihrer Geldgeber und dem damit verbunden Verlust ihrer ausländischen Top Spieler (3 von ihnen sind nun beim TSV Handschuhsheim aktiv) begraben werden.
Beim HRK II hingegen scheint das Schlimmste überstanden zu sein. Nachdem man zu Beginn der Saison aufgrund großer Verletzungssorgen Spiele absagen und verlegen musste, konnte man sich vor allem im letzten Spiel von seiner besseren Seite zeigen. „Die ersten Spiele waren einfach zum Vergessen. Das letzte Spiel gegen StuSta München war schon viel besser. Es hat wieder Spaß gemacht und nun hoffen wir natürlich auf unseren 1.Saisonsieg“, so der erfahrene Klub-Kapitän Tobias Engels.
Zurück in der Mannschaft ist Erkut Leventdurmus, der seine Rot-Sperre abgesessen hat und nun hoffentlich wieder an seine guten Leistungen aus den ersten beiden Spielen anknüpfen kann. Zudem werden sich auch die Ersatzspieler der 1.Mannschaft mit einer guten Leistung für die kommenden Bundesligaspiele empfehlen wollen, denn genau das fordert Archibald und facht somit den Konkurrenzkampf an: „Die 2.Mannschaft ist das Sprungbrett für unsere 1.Mannschaft. Wer in der 2.Mannschaft gute Leistungen zeigt, wird seine Chance in der 1.Bundesliga bekommen. Das bedeutet aber auch, dass Spieler, die nach einer Verletzung zurück kommen, sich erst wieder über die 2.Mannschaft anbieten müssen“.

Die Kader für beide Spiele findet ihr auf hrk-rugby.de

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 9. Oktober 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement