Registrieren
RG Heidelberg : TSV Handschuhsheim - Video Highlights
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Montag, 5. Oktober 2009



 

Der TSV Handschuhsheim verblüfft alle „Experten“ und hat mit dem fünften Sieg im fünften Spiel die Tabellenführung in der Rugby-Bundesliga verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Jan Ceselka gewann gestern vor 500 Zuschauern bei der Rudergesellschaft Heidelberg mit 20:16 und bleibt als einziges Team im Zehnerfeld ohne jeden Makel.


Zwar hatte die RGH im Fritz-Grunebaum-Sportpark zunächst mehr Ballbesitz und Chancen, doch war der TSV bei Kontern stets gefährlich. Zur Pause führte die zu genügsame RGH nur mit 13:10 und musste nach einem Leistungseinbruch im Gassenspiel sogar erleben, dass die „Löwen“ ab Mitte der zweiten Halbzeit immer stärker wurden. Insgesamt war die RGH zwar ein wenig überlegen, nutzte ihre Chancen aber nicht konsequent aus. Neben Schiedsrichter Jens Reinecke aus Hannover waren Fabian Heimpel und Tim Coly bei der RGH sowie Alexander Pipa und Dominik Rothfuchs beim TSV die besten Akteure auf dem Platz.


Der 18-jährige Enkel des früheren Bundesliga-Schiedsrichters Peter Schatz erzielte für den TSV zwei Versuche, während Sébastien Chaule einmal das Malfeld der RGH erreichte. Mathias Pipa brachte eine Erhöhung und einen Straftritt ins Ziel. Die RGH kam nur zu einem Versuch durch Christopher Weselek, dem Fabian Heimpel die Erhöhung und zwei Straftritte hinzufügte. Edmoore Takaendesa erfreute die Fans im Fritz-Grunebaum-Sportpark mit einem Sprungtritt zur 13:10-Führung.

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung


Einen ausführlichen Spielbericht gibt es hier

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

Levan said:

1033
...
Wie kommt die RNZ dazu zu schreiben, dass die RGH im Gassespiel eingebrochen sei? Habe selten eine Bundesligateam dominanter an der Gasse spielen sehen als die RGH. Der TSV konnte zwei Bälle der RGH erobern, wohingegen alleine Wilhelm mindestens 9 (oder mehr TSV Bälle) eroberte.
Oktober 05, 2009

joergbaush said:

181
...
Ich gebe dem Claus-Peter ja ungern recht smilies/grin.gif , aber nach der Dominanz des RGH-Gassenspiels in der ersten Hälfte, würde ich auch von einem Einbruch bei der RGH in der Gasse sprechen. Von nahezu 100% auf unter 50% ist halt schon deutlich. Trotzdem Hut ab vor dem Gassespiel der Ruderer.
Grüße aus Handschuhsheim,
Jörg
Oktober 06, 2009

Levan said:

1033
...
Da gebe ich Dir Recht, die RGH hat in der 2. Hälfte nur noch 50% der TSV Gassen erobert!

PS: Der TSV spielt wirklich sehr gut organisiert, schön zu sehen was ein guter Trainer aus dem Team rausholen kann!
Oktober 06, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 5. Oktober 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement