Registrieren
HRK reist in die Hauptstadt - HRK II vor Bewährungsprobe
Drucken
Geschrieben von Presse HRK   
Freitag, 2. Oktober 2009

Image
Gegen den RK 03 Berlin zurück im Kader, HRK Gedrängehalb Sean Armstrong - (c) A+M Bruno

Zum zweiten Mal innerhalb von 6 Tagen macht sich die 1.Mannschaft des „Teams Capri Sonne“ auf den langen Weg in Richtung Berlin. Um die Reisestrapazen zu reduzieren fährt der HRK bereits Freitagabend los, was verdeutlicht, wie ernst der Klub die Partie gegen den Tabellennachbarn RK 03 Berlin nimmt.

Nach dem verkorksten Saisonstart rechnen alle mit einem deutlichen Ausrufezeichen, doch Trainer Archibal weiß, wie gefährlich RK03 sein kann. „Das Rückrundenspiel des letzten Jahres haben wir noch alle in unseren Köpfen. Wir waren uns ein wenig zu selbstsicher und wurden prompt vom RK03 Berlin, welchen ich für einen tollen Verein halte, unter starken Druck gesetzt. Dieses darf uns dieses Jahr nicht mehr passieren. Die letzten beiden Trainings waren von guter Qualität und wir gehen zuversichtlich in die Partie. Trotzdem werden wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, denn sie haben hervorragende Einzelspieler und Benny Ullrich ist auch wieder aus Südafrika zurück.“

Personell plagen den HRK weiterhin Verletzungssorgen. Zu den länger Verletzten Kerber und S.Liebig gesellte sich nun auch noch kurzfristig Dan Armitage. Sidney Brenner und Gedrängehalb Dominic Gantz werden ebenfalls beide aufgrund von Handverletzungen in den nächsten Spielen nicht zur Verfügung stehen. Zurück im Kader ist neben Carlo Schmidt auch der quirlige Gedrängehalb Sean Armstrong, der seine Schulterverletzung glücklicherweise überstanden hat und dem HRK sicher zu mehr Stabilität verhelfen wird. Neben Kasten, Wilkes und Rojas, die bereits letzte Woche in Potsdam ihr Pflichtspieldebut für den HRK feierten, wird auch erstmals der gerade 18 gewordene Carlin Hamstra auf der Verbinderposition auflaufen. Ob Christoffer Neureuther die Reise nach Berlin antreten wird, ist noch fraglich.

Das Spiel der 2.Mannschaft gegen StuSta findet nicht wie ursprünglich geplant am Samstag, sondern am Sonntag den 4.Oktober um 15Uhr auf dem HRK Gelände statt. „Im Moment ist es echt zum Mäuse melken. Kaum kehrt ein Verletzter zurück gibt es wieder 2 neue Verletzte. Dennoch werden wir uns im Vergleich zum Stuttgart Spiel verbessert präsentieren, da bin ich mir sicher“, so der erfahrene Hakler des Klubs, Alexander Wiedemann. Schiedsrichterin der Partie ist Andrea Kimmel.

Den Kader für das Berlin Spiel findet ihr auf www.hrk-rugby.de

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 2. Oktober 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement