RK Heusenstamm fährt zum Derby zum SC Frankfurt 1880
|
|
Geschrieben von presse_rkh
|
Donnerstag, 1. Oktober 2009 |
Wie in jeder Saison, so treffen auch diesmal der RK Heusenstamm und der SC Frankfurt 1880 in der 1. Rugby Bundesliga aufeinander.
Einerseits die stark verjüngte, meist aus Heusenstamm
stammenden RKH Spieler, auf der anderen Seite der SC Frankfurt 1880, deren Team zu über 90 % aus neuseeländischen Profis besteht.
Dazu kommt, dass mit Mark Sztyndera und Bevan Gray die Heusenstammer Top Scorer der letzten Saison nun an der Feldgerichtstrasse in Frankfurt auf Punktejagd gehen.
Auch wenn die Heusenstammer Füchse logischerweise die letzten acht Spiele gegen die Frankfurter verloren, geht es dem RKH darum, zumindestens einen Bonuspunkt mit vier gelegten Versuchen zu erhaschen. Dies gelang in der letzten Saison bereits, warum sollte es nicht am Samstag klappen. Ein weiterer Bonunspunkt, der Defensivpunkt, wenn die Niederlage kleiner als acht Punkte ausfällt, erscheint den Schloßstädtern etwas unrealistisch.
Dennoch spielten sich die Derbys der letzten Jahre immer auf einem guten Niveau ab und zeichneten sich durch besondere Fairness aus.
Personell sieht es bei den Heusenstammern wieder gut aus, lediglich Förtsch und August fehlen. Sebastien Hartmann ist noch nicht hundertprozentig fit, so dass er wahrscheinlich geschont werden wird.
Es wird sicher wieder ein schönes Derby am Samstag ab 15 Uhr in Frankfurt zu sehen sein, wo beide Seiten ihr Können aufblitzen lassen werden.
Heusenstamms georgischer Neuzugang Alexandre Pinchukov wird sein Erstligadebüt geben.
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 2. Oktober 2009 )
|