Registrieren
Currie Cup: 10. Spieltag
Drucken
Geschrieben von tilo michaelis   
Mittwoch, 16. September 2009

Image

Totalrugby berichtet auch diese Woche wieder von der höchsten Süd Afrikanischen Liga, dem Currie Cup.
Die Cheetahs gewinnen dramatisch. Sharks erspielen sich den Sieg. Lions gewinnen und Griquas bleiben im Rennen.

Cheetahs gegen Western Province

Mit einem 33-31 lassen die Cheetahs einmal mehr aufhorchen, und ihre Hoffnungen auf einem Play-Off Platz steigen stetig.

Obwohl die Mannen um Kapitän Luke Watson bis zur letzten Minute in Führung lagen, konnte sie den Sieg nicht verbuchen. Denn erst schickte der Schiedsrichter Marius Jonker Flanker Francois Louw in die Sin-Bin und dann gab er den Cheetahs einen Strafversuch. Die Cheethas konnten somit wichtige 5 Punkte verbuchen, während die Province 2 Punkte aus der Partie zu nehmen vermochten.

Für die Cheetahs konnten Johan Wessels, Meyer Bosman und Lionel Mapoe je einen Versuch legen. Die Province legte insgesamt 5 Versuche durch Frikkie, Tonderai Chavhanga, Juan de Jongh and JJ Engelbrecht.

Video-Highlights gibt es bei RugbyTube.de

Sharks gegen Blue Bulls

Juan Hernandez beweist sein Klasse im 29-23 Sieg über die Bulls, mit 24 Punkten. Er konnte einen Versuch, zwei Erhöhungen, vier Straftritte und ein Drop-Goal für die Sharks erzielen, während Jacques Botes noch einen Versuch beisteuerte. Durch den Sieg über die Bulls und die Niederlage der Province, konnte sie den ersten Platz zurückerobern.

Der Halbzeitstand deutete auf einen Sieg der Bulls hin, denn Burton Francis erzielte 12 Punkte durch Straftritte, während Hernandez nur zwei landen konnte.

In der zweiten Halbzeit drehten sie noch mal richtig auf und durch zwei Versuche gingen sie sogar in Führung. Darauf folgten ein Straftritt von Blue Bull Francois Brummer und ein Versuch von Werner Kruger, welcher sich bärenstark über die Linie kämpfte.

Jedoch behielt Hernandez das letzte Wort, aber wenigstens konnten die Blue Bulls einen Punkt aus der Partie entnehmen.

 

Griquas gegen Boland

Die Griquas konnten gegen Boland 5 Punkte erzielen und bleiben weiterhin ein Kandidat für einen Play-Off Platz.
Der 31-23 Sieg erlaubte den Griquas wieder aufatmen zu können. Naas Oliver konnte mit 11 Punkten wieder an seine gute Leistung vom Anfang der Saison anknüpfen. Barry Geel, Wilmaure Louw, Rohan Kitshoff, Trompie Nontshinga und Olivier konnten Versuche für die Griquas legen.

Auf Seiten Bolands, konnten sich Junior Bester und Wendal Wehr Bestnoten verdienen.

 

Lions gegen Leopards

Auch die Lions geben die Hoffnung auf einem Play-Off Platz nicht auf. Durch den 31-13 Sieg dürfen sie das auch weiterhin tun. Bereits nach 5 Minuten konnten die Lions durch Jano Vermaak einen Versuch verbuchen. Darauf folgte ein Versuch von Kapitän Willem Alberts, der den Ball nach einem Durchbruch von Alwyn Hollenbach zum Versuch ablegen konnte. Auch Dustin Noble hatte keine Mühe einen Versuch zu legen, denn in Todd Clever hatte er einen guten Vorbereiter. Es folgten Versuche von Derrick Minnie und Ruan Boshoff.

Basil de Doncker legte den einzigen Versuch der Leopards und Cecil Dumond landete eine Erhöhung und zwei Straftritte.

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

tilone said:

396
...
mit den highlights bekomme ich grad nich gebacken, muss auf hilfe von oben warten, aber viel spaß beim lesen

____

Edit: Hab es eingestellt!
Mulu
September 16, 2009

mulu said:

63
...
Die passenden Video-Highlights gibts bei RugbyTube.de !
September 16, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 17. September 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement