Registrieren
Alpen Cup 2009 in Rottweil
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Mittwoch, 9. September 2009

Image
2007 in Frankfurt konnte Ex-Nationalmannschaftskapitän Jens Schmidt den Alpen Cup für Deutschland in Empfang nehmen

Die Reserve der DRV XV wird am Samstag, den 26. September, im Städtischen Stadion Rottweil die Auswahl der Schweiz zum jährlichen Alpencup empfangen. Der Alpencup wird seit 2006 zwischen den beiden Nachbarländern ausgetragen. 2006 in Bern und 2007 in Frankfurt/Main gewann Deutschland den Cup, 2008 in Basel war die Schweiz erfolgreich, die somit als Pokalverteidiger in Rottweil antreten wird.

Bundestrainer Peter Ianusevici und DRV-Trainer Rudolf Finsterer haben für das Aufeinandertreffen mit den Schweizer Nachbarn folgenden Kader nominiert:

DSV Hannover 78 / Luton RFC: Rafael Pyrasch

Victoria Linden: Florian Wehrspann

TSV Handschuhsheim: Marcus Bender, Alexander Hug, Christopher Lorenz und Alexander Metz

SC Neuenheim: Jakob Scheurich, Bernd Mährlein

Heidelberger RK: Christoffer Neureuther, Steffen Liebig, Patrick Schliwa, Alexander Biskupek, Christopher Liebig, Anjo Buckman

RK Heusenstamm: Benjamin Pohlheim, Markus Otterbein

Berliner RC: Viktor Feidt, Ermanno Mattera

RK 03 Berlin: Hendrik Mugele, Lukas Rosenthal, Alec Schulze, Robin Knüpfer, Falk Duwe

Auf Abruf stehen die Spieler Arthur Zeiler (HRK), Lukas Hinds-Johnson (HRC), Florian Weber (78), Nikolas von Reischach (RGH), Gregor Hartmann, Moritz Bayer und Yassin Ayachi (TSV).

Das Programm:

12 Uhr: Turnier der U10-Mannschaften aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und der Schweiz.
15 Uhr: Länderspiel der U18, Deutschland – Schweiz.
16.30 Uhr: Endspiel des U10-Turniers.
17 Uhr: Länderspiel der Männer, Deutschland – Schweiz.

Artikel empfehlen
Kommentare (11)add comment

Vitali said:

1051
Nominierung
Hallo,

kann es sein, dass es zwischen der Tatsache dass kein Spieler der RGH nominiert ist, dass die RGH an diesem Tag Pokal gegen 1880 spiet und dass der Bundestrainer auch gleichzeitig der Trainer der RGH ist einen Zusammenhang besteht?

September 10, 2009

Larry said:

185
...
Ich glaube..........Nein.
September 10, 2009

Levan said:

1033
...
@ vitali - irgendwann muss man sich mal entscheiden, wenn finsterer zuviele rghler nominiert, dann tut er das weil er eine orangene brille auf hat und wenn er gar keine rghler nominiert soll er die gleiche brille aufhaben? nenne mir bitte einen rghler der für dieses team hätte nominiert werden sollen, der nicht schon am gleichen tag für die vom hrk trainer nominierte u19 nationalmannschaft aufläuft (horn, reinhard, heimpel, himmer). ich find solch eine unterstellung wirklich sehr schäbig. ich bin kein orangener und auch kein freund der nominierungspolitik, aber hier sollte man mal etwas mehr objektivität walten lassen.
September 10, 2009

Vitali said:

1051
...
@Levan:

Wilheln, Brenner, Coly, Takaendesa, Faber....
September 10, 2009

Chris said:

74
...
... die alle nicht teil eines jüngeren Teams wären ... na gut mit Ausnahme von Brenner vielleicht
September 10, 2009

schlatter2112 said:

866
war am 26. nicht Pokal?
Also hier unter "Pokal" und in rugbyweb.de steht, dass an diesem Tag der 1. Pokalspieltag
stattfindet. Vielleicht hat das was damit zu tun.
In der ersten Meldung hier hieß es glaub' ich auch "Reservemannschaft".
September 10, 2009

Levan said:

1033
...
@ vitali - es handelt sich hier wie von schlatter richtig angeführt um eine mit einigen älteren spielern verstärkte u21 nationalmannschaft, die auf diese weise die chance erhalten sollen sich dem bundestrainer für die kommenden aufgaben in der richtigen drv xv zu empfehlen. ich glaube kaum, dass die von dir aufgezählten etablierten nationalspieler diesem anforderungsprofil entsprechen.
September 10, 2009

Vitali said:

1051
...
@ Levan:

aha, na dann ist es ja gut, wenn es nichts damit zu tun hat! Hoffe nur der Bundestrainer ist auch vor Ort und nicht beim Pokalspiel der RGH!
September 10, 2009

HefeSchmitt said:

359
...
Warum sollte Peter beim Pokalspiel der RGH sein?
September 11, 2009

Uli Byszio said:

887
...
@Vitali: denk doch mal richtig nach und schau Dir die Aufstellung einmal richtig an: Wenn Herr Finsterer die orangene Brille bei der Nominierung aufgehabt hätte, dann hätte er doch:

Anton Ewald, 1880
Dennis Feidelberg, 1880
Janis Läpple, 1880
Timo Vollenkämper, 1880
Karsten Dobs, 1880
Daniel Preussner, 1880

und einige mehr für dieses Team nominiert (was aus meiner unmaßgeblichen Sicht durchaus Sinn gemacht hätte) und dann im Pokalspiel RGH vs. 1880 einen leichten Sieg einfahren können.

Hat er aber nicht - ergo: keine orange Brille!!!!
September 12, 2009

Levan said:

1033
...
der war gut uli ;-)

ernsthaft - vollenkemper ist bei der u19 dabei und hat bisher genau ein bundesligaspiel bestritten (wäre doch vielleicht ein bisschen früh).

preussner war schon im kader der herrennationalmannschaft und hatte folglich die chance sich dort zu präsentieren, ob/wie er sie genutzt hat kann ich nicht beurteilen. vielleicht war er ja so überzeugend, dass er beim nächsten a-länderspiel wieder mit von der partie ist und sich daher nicht in der verstärkten u21 präsentieren muss.

und die anderen spieler müssten in erster linie besser oder mindestens gleich gut sein als/wie die nominierten, was ich momentan bei keinem der spieler (vielleicht feidelberg) auch nur annähernd und mit jeglichem wohlwollen erkennen kann.

am ende vom tag nominieren die national-/bundestrainer das team und ich denke soviel sachverstand und integrität sollte man sowohl finsterer als auch ianusevici zutrauen, dass sie ihren job ernst nehmen und in erster linie mit der nationalmannschaft erfolg haben wollen und nicht (im fall vom finsterer) ihr eigenes team stärken. sicher kann man über nominierungen vortrefflich streiten und diskutieren, macht mir ja auch spaß - aber wir sollten es nicht übertreiben.
September 12, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 9. September 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement