Anton Ewald wird erstmals die Fäden auf der Postion des Verbinders ziehen
|
|
Geschrieben von Dennis
|
Donnerstag, 27. August 2009 |
Anton Ewald hat zukünftig das Zepter beim SC 1880 in der Hand
Der SC Frankfurt 1880 erwartet am ersten Spieltag den letztjährigen Halbfinalist SC Neuenheim auf seinem Geläuf. Dabei wird auch Aaron Satchwell seine Trainerpremiere auf Frankfurter Seite feiern.
Der Rasen wurde in den letzten Wochen stark geschont, um den Akteuren einen optimalen Untergrund zu geben, auf dem sie dem ovalen Ball hinterher rennen können.
Die äußeren Bedingungen sind mit 22 Grad und Sonnenschein also schon Mal perfekt.
Beim Meister aus Frankfurt, der viele Abgänge wie Marcus Seuseu, Russel Kupa oder Api Matenga zu verkraften hat, wird Aaron Satchwell, der Lofty Stevenson ablöst seine Trainerpremiere feiern.
Gespannt darf man auch auf einige hochkarätige Neuzugänge auf Frankfurter Seite sein. So haben Adam Clarke und Sam Biddles bereits Super 14 Erfahrung und es dürfte hoch interessant sein wie Satchwell die neuen in die Mannschaft eingebaut hat.
Auch die Position des Verbinders und des Gedrängehalbs sind neu vergeben. So wird Anton Ewald (siehe Foto oben) erstmals in der Bundesliga die Verbinderposition spielen.
Der SC Neuenheim hat seine Mannschaft nur gering verändert und wird versuchen an seine starken Leistungen aus der zweiten Hälfte der letzten Saison anzuknüpfen.
Wie die Trainer ihre Mannschaften aufstellen werden wir am Samstag um 15:00 Uhr auf dem Gelände des SC Frankfurt 1880 (Feldgerichtstr. 29, 60320 Frankfurt am Main) sehen. Davor spielt um 13:30 Uhr die zweite Garnitur der Frankfurter und Meister der zweiten Bundesliga gegen den Stuttgarter RC.
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 27. August 2009 )
|