Die Teilnehmer der ersten Gruppe von Sportlern, welche am neuen National High Performance Unit Programm beteiligt sind, wurden in den letzten Tagen von der Wild Rugby Academy kontaktiert und bestätigt.
Die finalen Zusagen der Sportler der ersten beiden Einladungsrunden liegen nun vor und die NHPU plant den Beginn ihres Programms in der ersten Septemberwoche.
Die NHPU wird ihren größten Stützpunkt in Heidelberg haben. Hier werden spielerspezifische Kraft-, Technik- und Fitness- Programme durch die Trainer der Wild Rugby Academy koordiniert.
Referenztrainer werden von der WRA mit der Betreuung und der Koordination der Aktivitäten in Frankfurt, Berlin und Hannover beauftragt.
Die WRA plant außerdem einen so genannten Development- Kader von 15-20 jungen Rugbyspielern zwischen 15 und 17 Jahren aufzustellen, der einmal die Woche mit den NHPU Spielern in Frankfurt, Hannover und Berlin trainiert.
Die Vielzahl der Rückmeldungen auf die NHPU Einladungen war mehr als zufriedenstellend für den WRA Head Coach Murray Archibald.
„Fast jeder Spieler, den wir in die NHPU eingeladen haben, hat auch angenommen. Es war eine extreme Anstrengung, das umgestellte Programm vorzubereiten und die Veränderungen vorzustellen. Aber ich bin zuversichtlich, dass jedes weitere Problem in relativ kurzer Zeit aus der Welt geschafft wird und die Abläufe reibungslos funktionieren werden.“ sagte Archibald.
„Die WRA ist extrem glücklich über die neue Initiative und die damit verbundene Möglichkeit, intensiver mit den NHPU Sportlern zu arbeiten, welche als die zukünftigen nationalen Vertreter Deutschlands ausgewählt wurden,“ fügt er hinzu.
Die WRA heißt im September einen Gast aus Südafrika willkommen. Marinus Van der Watt, der momentan bei der Blue Bulls Academy Technik- und 7er Trainer ist, wird vom 21. bis 27. September in Heidelberg sein.
Van der Watt wird an der 7er Rugby Technik und dem 7er Zusammenspiel mit den NHPU Spielern arbeiten, außerdem wird er als Gasttrainer beim U19 Lehrgang am Wochenende vom 25. bis 27.09.2009 anwesend sein.
Van der Watt war ausschlaggebend bei der Förderung und Entwicklung der Bulls Academy und ist gerade dabei, eine Rugby Academy in Georgetown nahe von Capetown zu etablieren.
„Marinus in Deutschland zu haben wird ein großartiger Weg sein, die NHPU loszutreten. Wir planen regelmäßige Besuche von Weltklasse- Trainern die bereit sind, ihr Wissen und Können sowie ihre Erfahrung mit deutschen Spielern und Trainern zu teilen.
Alle Namen der NHPU Sportler:
Alex Biskupek, Alex Metz, Anjo Buckman, Ansgar Ruhnau, Arthur Zeiler, Carlin Harmstra, Chris Liebig, Chris Neureuther, Dominic Rothfuchs, Falk Duwe, Falk Scmitt, Frederick Eckert, Ivan Ralevic, Jacob Scheurich, Jannis Läpple, Luis Becker, Lukas Hinds-Johnson, Lukas Rosenthal, Marcus Bender, Mark Sztyndera, Markus Otterbein, Marvin Dieckmann, Mathias Marin, Nicolas Kurzer, Niklas von Reischach, Patrick Schliwa, Sebastian Kößler, Sebastian Gibard, Steffen Horn, Steffen Liebig, Tim Reinhard, Tobias Apelt, Tonio Krüger, Jerome Ruhnau, Fabian Heimpel, Benjamin Ulrich, Bastian Himmer, Chris Hilsenbeck, Marc Wiegand, Benjamin Polheim, Sidney Brenner, Gregor Hartmann, Dennis Feidelberg, Max Pietrek, Carlo Schmidt, Anton Ewald, Florian Wehrspann, Sascha Fraser, Robin Knüpfer, Kehoma Brenner
|