Registrieren
Liége Belgien U19 - 4 Nationen Turnier
Drucken
Geschrieben von WRA   
Dienstag, 18. August 2009

Image

Nach einigen Wochen Vorbereitung der Tour ging es für die Betreuer und Sportler am Montag in 2 Gruppen nach Belgien. Die Reise wurde mit den DRV Sprintern und dem WRA Bus angetreten, um kostenorientiert zu reisen.

Die 1. Gruppe mit den Teilnehmern aus Heidelberg traf sich mit den Sportlern aus Hessen um 11:45 auf dem Sportgelände des HRK, um mit einem kleinen Umweg über Frankfurt Hahn, wo noch 3 Sportler aus England eingeladen wurden, weiter nach Liége in Belgien zu reisen.

Die 2. Gruppe traf sich am Hauptbahnhof in Hannover. Die Teilnehmer aus Göttingen und Berlin trafen sich mit den Sportlern aus Hannover und machten sich mit 2 weiteren Sprinterbussen auf die Reise. In Wiedenbrück und Krefeld wurden die letzten Spieler des Kaders eingeladen und die Reise nach Liége wurde ohne Komplikationen fortgesetzt.

In Belgien angekommen, bezog die Mannschaft ihr Quartier im Ibis Hotel in Boncelles, von wo aus die nächste Woche über „operiert“ werden soll.
Unser belgischer Betreuer Wesley, der auch schon in Deutschland gespielt hat und fließend deutsch, französisch und flämisch spricht, liest uns jeden Wunsch von den Augen ab und gestaltet somit den organisatorischen Bereich mit dem belgischen Verband eher unproblematisch. Leider spricht er nur wenig englisch, was übersetzungstechnisch mit einem australischen Trainer und einem südafrikanischen Co-Trainer auch keine Erleichterung ist…
Die Mittag- und Abendessen sind vorzüglich und werden in der nahegelegen Stadthalle bzw. im dort ansässigen Lokal eingenommen.
Der Trainingsplatz ist auf dem Campus der Universität Liége, einem riesigen Gelände, in dem ein gigantisch großer Sportkomplex steht, in dem man sich wirklich verlaufen kann!
Der Dienstagvormittag stand in erster Linie im dem Zeichen des Zusammenspiels und der Teamfindung, es wurden für dieses Turnier 23 Spieler nominiert. Vormittag wurde an den Spielzügen und den Optionen in der Hintermannschaft gearbeitet, sowie an der Gasse und dem Gedränge mit den Stürmern.
Nach 2 Stunden Training ging es zum Duschen und Mittagessen. Die Sportler haben alle eine Nummer bekommen, um das Durchzählen zu erleichtern. Mancher hatte Probleme mit der Pünktlichkeit oder mit dem Einhalten der ausgemachten Zeiten, was allerdings nach dem Mittagessen abgestellt sein sollte. 4 Sportler liefen zum Lokal in der Stadthalle, was ein Weg von ca. 10 Minuten vom Hotel ist.
Um 15 Uhr fand die 2. Trainingseinheit bei 32°C (gefühlten 50°C) im Stadion statt, wo auch die Länderspiele ausgetragen werden sollen. Mit Zusammenspiel und Laufoptionen wurde das Training beendet.

Nach einem Versuch eine Wassergymnastik- Erholungseinheit ans Training anzuschließen, was an den fehlenden Badekappen scheiterte, die wir nicht hatten und das Bad übrigens auch nicht, ging es ins Hotel zum Duschen.
Um 18:30 gab es das üppige Abendessen im Lokal der Stadthalle, an welches sich das Managers- Meeting anschloss.
Das Turnier wird nach den U19- Regeln des IRB ausgetragen. Das erste Spiel wird gegen eine Frankreich- Auswahl sein, die komplett aus dem 91´er Jahrgang, also dem jüngeren Jahrgang, besteht. Gespielt wird von deutscher Seite aus in schwarzen Trikots und die Franzosen werden in weiß auflaufen.
„Ich bin mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden, die Spieler sind alle motiviert und zeigen einen guten Einsatz. Wenn wir das, was im Training gut klappt, auch im Spiel umsetzten können werden wir uns gut verkaufen, “ sagte Trainer Archibald. „Die Franzosen sind klarer Favorit in diesem Spiel, wir wollen uns optimal auf die Europameisterschaft vorbereiten und möglichst viel für die Mannschaft aus diesem Turnier mitnehmen, “ fügte er hinzu.

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

iriscowelfre said:

1235
...
Frankreich U18 - Deutschland U19 97:3
August 19, 2009

iriscowelfre said:

1235
...
Belgien U19 - Schottland U18 8:24
August 19, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 19. August 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement