Registrieren
TotalRugby kurz nachgefragt... bei der RG Heidelberg
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Dienstag, 18. August 2009

Image
Zurück bei der RGH will Bazi Finsterer wieder durchstarten

Die Rudergesellschaft hat bis auf den Gewinn der 7s-Meisterschaft in der vergangenen Saison nicht viel zu Stande gebracht. Doch die Rückkehr von Nationaltrainer Rudolf “Bazi” Finsterer weckt bei den Anhängern der Orangenen die Hoffnung auf ein besseres Abschneiden in der kommenden Spielzeit. TotalRugby hat beim neuen/alten Trainer der Rudergesellschaft kurz nachgefragt…

TotalRugby: Die neue Saison steht unmittelbar bevor, wie ist der Stand der Vorbereitungen? Worauf liegt das Hauptaugenmerk bis zum Saisonstart?

Rudolf Finsterer: Nach einer nicht so guten Saison 2008-2009 möchte die RGH wieder gutes und erfolgreiches Rugby spielen. Spielwitz und Können in ein gutes Konzept zu packen ist unser Ziel. Ein Trainingswochenende vom 21.8. bis zum 23.8.09 mit, Spiel sollen alle Unklarheiten beseitigen. Der Wille für Rugby im Kopf und Herzen ist das Hauptaugenmerk bis zum Saisonstart..

TR: Viele Teams haben auf dem Transfermarkt mächtig zugelangt, wer hat sich am cleversten verstärkt?

RF: Über Transfers mit Bezug Clevernis habe ich meine eigene Meinung. Gute deutsche und ausländische Spieler machen die Liga stark (in einer guten Mischung!!)

TR: Auf welchem Spieler aus Eurem Kader sollten wir in dieser Saison ein besonderes Augenmerk haben und warum?

RF: Die RGH hat viele junge Wilde, gepaart mit der Erfahrung der Alten kann was großes entstehen. Vorschusslorbeeren zu verteilen wäre nicht gut.

TR: Am ersten Spieltag wartet der RK03 Berlin, wie geht die Partie aus?

RF: Der RK03 Berlin ist eine gute Mannschaft mit neuem Trainer und viel Potential nach oben. Im ersten Heimspiel bedeutet das eine Standortbestimmung für die RGH. Ein gutes und faires Spiel. Da kann ich keinen Tip zu abgeben.

TR: Wer ist Dein Meisterschaftsfavorit? Auf welchem Platz landet Eure Mannschaft?

RF: 10 Mannschaften kämpfen um Meisterschaft und Abstieg. Favoriten können untergehen, SC80 Frankfurt – HRKSCNTSVBRC Berlin -Heusenstamm – 78 Hannover – RK03 Berlin – ASV Köln, müssen aber nicht. Die RGH kämpft mit.

TR: Und für wen führt der Weg am Ende der Spielzeit in Liga 2?

RF: Jeder Verein weiss um was es geht.

TR: Neuer alter Trainer bei der RG Heidelberg, keine Neuzugänge und nach wie vor Fragezeichen hinter Leistungsträgern wie Dinah und Coly, weshalb wird die Rudergesellschaft diese Saison besser abschneiden als im Vorjahr?

RF: Die RGH hat sehr gute und erfahrene Spieler (A-U21-U19-U18 Nationalspieler). Um Spieler, wie Coly und Dinah, machen sich andere zu viele Gedanken. Für mich ist klar, dass beide wieder für die RGH auflaufen. Die RGH lebt!

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 18. August 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement