Registrieren
Daniel Carter vs. Carlos Spencer
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Samstag, 15. August 2009

Neben Comeback-Kid Jonah Lomu ist Daniel Carter einer der größten Stars des neuseeländischen Rugbys der vergangenen Jahre, daher ist seine bevorstehende Rückkehr ins Trikot der All Blacks auch Thema Nummer 1 unter neuseeländischen Rugby-Anhängern. Carter ist einer der aufregendsten Spieler die jemals ein schwarzes Trikot mit der Nummer 10 auf dem Rücken getragen haben, doch auch sein Vorgänger auf der Verbinderposition ist ein mehr als außergewöhnlicher Spieler. “King” Carlos Spencer spielte für die All Blacks beim World Cup 2003 und wäre mit einem etwas besseren Kickspiel vermutlich einer der besten 10er aller Zeiten geworden, einer der talentiertesten ist er mit Sicherheit. Doch leider haben Spencers Nerven ihn vor den Goalstangen immer wieder im Stich gelassen, weshalb er zwar ein großartiger aber nicht der Größte Spieler geworden ist. In diesem Video sind ein paar der schönsten Szenen der beiden begnadeten All Blacks Verbinder zu bewundern. Wer ist in Euren Augen der Bessere der Beiden?

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

king carlos said:

217
...
Spencer war nie Kapitän der Mannschaft, obwohl er natürlich den Haka der All Blacks anführte. Kapitän zu dieser Zeit war der Flügelstürmer Reuben Thorne - hab es mal geändert.

Beide Spieler können alleine Spiele für ihre Mannschaft entscheiden. Spencer ist für mich trotzdem der etwas spektakulärere Spieler aufgrund seines genialen Passspieles. Auch wenn Spencer mein Lieblingsspieler ist, muss man natürlich sagen, dass Carter defenitiv der komplettere und somit bessere Spieler ist.
Vom Erfolg her tun sich die beiden aber bis jetzt nicht viel, obwohl Carter noch Zeit hat vielmehr zu gewinnen. Beide haben bis jetzt dreimal den Super-14-Titel geholt, nur bei den Tri Nations ist Carter mit vier Titeln gegenüber Spencers zweien erfolgreicher, da Spencer nur zwei volle Saisons in seiner Karriere für die All Blaks spielte (1997 und 2003).

Man muss natürlich auch sagen, dass Spencer eine viel größere Konkurrenz hatte. 2004 und 2005 bewarben sich gleich drei Weltklasse Verbinder um die Position in der Nationalmannschaft: Andrew Mehrtens, Carlos Spencer und Dan Carter. Aus heutiger Sicht herrliche Zeiten.^^
August 16, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 16. August 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement