Die DRV U19 Nationalmannschaft, welche von der Wild Rugby Academy in Heidelberg betreut wird, bricht am Montag, den 17.08.2009 nach Liége in Belgien auf, um sich mit den Gastgebern Belgien sowie Frankreich und Schottland in einen Turnier zu messen.
Die U19 reist mit einer sehr starken Mannschaft zu diesem Turnier, welches als Generalprobe vor der Europameisterschaft im Oktober gilt. Die Europameisterschaft U19 findet nicht wie ursprünglich geplant in Rumänien, sondern in Portugal statt.
Im ersten Spiel geht es am Mittwoch, den 19.08.2009 im KO- System gegen die Mannschaft aus Frankreich zum Kräftemessen. Am Samstag, den 22.08.2009 wird dann das 2. Spiel ausgetragen, die U19 muss also ihr Spiel am Mittwoch gewinnen, um am Samstag im Finale stehen zu können.
Nach dem Turnier wird ein 26- köpfiger Kader nominiert werden, der zum abschließenden Trainingslehrgang im September nach Heidelberg kommen wird, bevor das Team dann Ende Oktober nach Portugal zur Europameisterschaft aufbricht! Auf der Europameisterschaft bestreitet Deutschland übrigens ihr erstes Spiel gegen Georgien, ebenfalls kein leichter Gegner.
Die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg der U19 in Belgien wird durch die Teilnahme der Ausnahmetalente Timo Vollenkemper und Ansgar Ruhau, welche beide erst spät aus privaten und beruflichen Gründen ihre Teilnahme zusagten, deutlich erhöht.
Head Coach Murray Archibald ist sehr zufrieden mit der Vorbereitung auf diese Maßnahme. „Wir haben uns auf dieses Turnier nun einige Monate vorbereitet und werden gegen Frankreich sehen, ob wir Fortschritte gemacht haben. Wenn die Einstellung der Spieler stimmt und sie spielen, wozu sie in der Lage sind, wird diese Mannschaft sehr konkurrenzfähig sein“ verspricht Archibald.
„Leider können einige Spieler aufgrund von Verletzungen und Urlaub nicht an dem Turnier teilnehmen, aber wir sind immer noch sehr stark! Die Gruppe entwickelt sich sehr gut für die Europameisterschaft, bei der unser ausgegebenes Ziel ein Sieg gegen Georgien im ersten Spiel ist um sicherzustellen, dass wir unter den ersten 4 abschließen“ fügte er hinzu.
Der Kader für Belgien
Stürmer: Ansgar Ruhnau, Ivan Ralevic, Marvin Haas, Chris Kleebauer, Frederik Eckert, Steffen Horn, Tim Reinhard, Maximilian Beerbaum, Maximilian Retzmann, Konstantin Hoffman, Constantin Richard, David Clegg, Timo Vollenkemper
Hintermannschaft: Pierre Mathurin, Fabian Heimpel, Mathias Marin, Christopher Kopp, Tobias Apelt, Jerome Ruhnau, Chris Stubbs, Denis Denzin , Marvin Dieckmann, Bastian Himmer
Trainer : Murray Archibald
Co Trainer: Kobus Potgieter
Manager : Alexander Wiedemann
Co Manager : Max Pietrek
Physiotherapeut : Gundram Welzig
Medizinische Unterstützung : Cate Archibald
|