Christian Büch (mitte) ist eines von mehreren neuen Gesichtern beim Heidelberger TV - (c) htv-rugby.de
Der Heidelberger TV feilt mit Hochdruck an der Mission Wiederaufstieg. Aus dem Kader der 2. Mannschaft der RG Heidelberg kommt 1. Reihe Stürmer Christian Büch zum Absteiger in die Regionalliga Süd und auch der talentierte 3. Reihe Stürmer Tobias Uebele wird künftig für den Turnverein stürmen. Mike Kerr, Neffe der verstorbenen Neuenheimer Trainer- und Spielerlegende Bruce Kerr, wird nach überstandener schwerer Rückenverletzung in der kommenden Spielzeit ebenfalls für den Regionalligisten stürmen.
Die Vorbereitung auf die nächste Saison, an derem Ende der Wiederaufstieg in die 2. Liga stehen soll, wurde mit einem Trainingscamp begonnen. Im Fokus dieses Camps standen vor allem Teambuilding Maßnahmen und Fitnesstraining, welches unter der Leitung des ebenfalls von der RGH zum HTV gewechselten “Fitness-Trainer” Andreas Malazier durchgeführt wurde, seine Schwägerin Petra Schmidt wird sich als “Physiotherapeutin” künfitg um die medzinische Betreung der 1. Mannschaftsspieler des Aufstiegsfavoriten kümmern.
Neben Uebele und Büch, nahmen einige weitere Jugendspieler der RG Heidelberg an diesem Trainingslager teil, weshalb der Heidelberger TV sich wohl noch über einige, meist von Thomas Kurzer, gut ausgebildete Nachwuchsspieler freuen können wird.
Weitere Fotos vom Trainingscamp des Heidelberger TV gibt es auf htv-rugby.de