Timur Tekkal von Victoria Linden wird in seiner Heimatstadt Hannover für Deutschland auflaufen - (c) O. Vosshage
Nach dem letzten Trainingslehrgang am vergangenen Wochenende haben die Nationaltrainer der deutschen Mannschaft Rainer Kumm und Lofty Stevenson die Spieler für den Europameisterschaftskader nominiert. Aufgrund mehrerer Verletzungen stehen noch zehn plus zwei Namen auf der Liste; wenn alle fit sind, gelten die zusätzlichen beiden Spieler als Poolspieler. Die endgültige Entscheidung fällen die Trainer am Freitagabend.
Aufgestellt sind:
Kehoma Brenner (RG Heidelberg)
Mustafa Güngör (RG Heidelberg)
Fabian Heimpel (RG Heidelberg)
Tim Kasten (Southend RFC/England)
Robert Mohr (La Rochelle/Frankreich)
Franck Moutsinga (Berliner RC)
Alexander Pipa (TSV Handschuhsheim)
Benny Simm (DSV 1878 Hannover)
Timur Tekkal (TSV Victoria Linden)
Christopher Weselek (RG Heidelberg)
Falk Duwe (RK 03 Berlin)
Rafael Pyrasch (DSV 1878 Hannover)
Während die deutschen Spieler in den kommenden Tagen individuelle Trainingseinheiten zu Hause absolvieren und am Donnerstag wieder in Hannover zusammentreffen, spielen sich die Georgier als erste internationale Mannschaft bereits in Hannover warm.
Seit Sonnabend sind sie in der Stadt, um die nach ihrer Aussage idealen Vorbereitungsbedingungen intensiv zu nutzen. Die „Lelos“, benannt nach einer Jahrhunderte alten Ballsportart in Georgien, auf die die große Popularität des Rugby im Land zurückgeführt wird, wollen unbedingt Europameister werden.
Einen Eindruck von ihrer spielerischen Stärke und ihrem Ehrgeiz kann man sich zum Beispiel morgen (Dienstag, 6. Juli) um 11 Uhr verschaffen, wenn sie auf ihrem Trainingsplatz beim S.V. 1908 Ricklingen, Mühlenholzweg 6, auflaufen.
|