Alessandro Metzler kommt auch beim Beachrugby gut zurecht
Heute geht unsere Serie “Hannover Sevens & me! – Ich bin dabei!” weiter und diesmal verschlägt es uns in den Westen der Republik. Dort, beim Aufsteiger in die 1. Rugbybundesliga, dem ASV Köln, spielt nämlich der 34-jährige Alessandro Metzler als Gedrängehalb in der 1. Herrenmannschaft.
Alessandro kommt mit einem Freund aus Hamburg, dessen Freundin und einem Pärchen aus Brühl nach Hannover und will dort vor allem das tolle Wetter, niedersächsisches Bier und natürlich super 7er-Rugby genießen. “Ein Lieblingsteam habe ich eigentlich nicht. Vermutlich werde ich aber Italien unterstützen”, sagt Metzler.
Auch das Stadion, die topmoderne AWD-Arena kennt er noch nicht, er habe aber gehört, dass sie seit der Fußball-WM 2006 echt super sein soll, so Metzler.
Alessandro ist ein großer 7er-Rugby-Fan, “weil es für Laien einfacher zu verstehen ist. Es ist spektakulärer, spannender und schneller als 15er-Rugby. 7er-Spieler müssen mehrere Eigenschaften gleichzeitig aufweisen und das wird im 15er-Rugby heute auch immer mehr gefordert. Das hilft also”, findet Metzler.
Dass das 7er-Rugby berühmt ist für seine großen Partys ist auch Alessandro klar und so hofft er darauf, viele Rugby-Fans aus der ganzen Welt treffen zu können – und mit ihnen ein großes Fest in der AWD-Arena am 11. und 12. Juli feiern zu können!
|