Georgien hat viel vor bei den Hannover Sevens 2009
Früher als von vielen erwartet wird es in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover international, denn bereits am Samstag reist die georgische 7er-Nationalmannschaft an. Das Team, welches bei den Hannover Sevens 2008 so formidabel spielte und sogar Irland besiegte, hat auch in diesem Jahr einige Hochkaräter im Gepäck.
Georgien wird sich eine Woche lang in Hannover intensiv auf die 7er-EM am 11. und 12. Juli in der AWD-Arena vorbereiten. Das Team wird auf dem Gelände des 08 Ricklingen trainieren und dort werden Schaulustige viele vielleicht bekannte Namen wiederfinden, denn die Georgier sind in diesem Jahr heiß auf den Titel!
2008 haben sie noch viele überrascht, als sie am Ende auf Platz drei landeten und damit vor den großen Rugbynationen Irland und Italien. In diesem Jahr wird wohl mit ihnen zu rechnen sein, denn das osteuropäische Land hat sich auch bei der 7er-Weltmeisterschaft in Dubai im März hervorragend verkauft und zuletzt bei den IRB Sevens World Series-Turnieren in London und Edinburgh einiges an Erfahrung sammeln können. Die haben eindeutig was vor! Seid also gespannt!
Titelverteidiger Portugal hat unterdessen einen vorläufigen Kader von 18 Spielern nominiert. Darunter ihre 7er-Spezialisten Pedro Leal, Diogo und David Mateus, Aderito Estevez, Sebastiao Cunha, Goncalo Foro und Pedro Silva. Wir können also ein starkes portugiesisches Team erwarten, welches laut deutschem 7er-Nationaltrainer Lofty Stevenson “in jedem Fall Favorit” ist – oder unterschätzen sie die starken Georgier? Macht euch selber ein Bild bei den Hannover Sevens am 11. und 12. Juli in der AWD-Arena!
Wie immer berichtet www.hannover-sevens.de exklusiv von allen Ereignissen rund um die Hannover Sevens! Schaut vorbei!
|