Registrieren
DHM: Größtes 7s Turnier am Wochenende in Mainz
Drucken
Geschrieben von loiber   
Donnerstag, 2. Juli 2009

Image

Es ist wieder soweit: Wie in jedem Sommer suchen auch in diesem Jahr die Deutschen Hochschulen die Meister im Damen- und Herrenrugby

Deutsche Hochschulmeisterschaften im Rugby in Mainz

Rekordbeteiligung von 36 Universitäten

Mehr als 600 Sportler erwartet die Universität Mainz am kommenden Wochenende zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Rugby auf dem Sportgelände am Dalheimer Weg. Mit 36 Herren- und 18 Damen-Teams nehmen mehr Universitäten teil als je zuvor. Mainz ist nach 2003 zum zweiten Mal Gastgeber der Rugby-DHM. Ausrichter ist der studentische Sportausschuss der Uni Mainz in Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsport. Bei den Herren geht der Vorjahressieger aus Berlin als Favorit ins Rennen. Zu den stärksten Konkurrenten dürfte neben Potsdam und Karlsruhe auch die Uni Mainz zählen, die im vergangenen Jahr Platz 5 und 2006 Platz 3 belegte. Team-Captain Philipp Herrmann: „Wir haben jetzt die vielleicht stärkste Mannschaft, die wir je hatten. Wir wollen auf jeden Fall das Halbfinale erreichen.“

Bei den Damen ist die Uni Mainz gleich mit zwei Mannschaften am Start. Im vergangenen Jahr erreichte die neu gegründete Mannschaft auf Anhieb Platz 4. Mit der nun gewonnenen Erfahrung könnte noch mehr erreicht werden.

Die Wettkämpfe beginnen am Samstag, den 4. Juli, um 10 Uhr. Für die Teilnehmer geht es von Beginn an um alles, da nur die Gruppenersten aus der Vorrunde sich für die Finalrunde qualifizieren. Die Halbfinal- und Finalspiele stehen am frühen Sonntagnachmittag auf dem Programm. Die Siegerehrung ist für 16 Uhr geplant.

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

WRS said:

334
...
Gibt es so etwas wie eine Starterliste?

Ich habe gehört, es können keine Mannschaften deren Spieler von mehreren Universitäten einer Stadt kommen mehr teilnehmen. Stimmt das ?
Juli 02, 2009

Mahoney said:

685
...
Würde mich schon sehr wundern.
Angaben ohne Gewähr:
Gruppe A:
Berlin
Dresden
Würzburg

B
Tübingen 1
Marburg 2
Darmstadt 2

C
Ilmenau
Kiel
Heidelberg 1

D
Bad Honeff
Bayreuth
Jena

E
Freiburg 1
Darmstadt 1
Heidelberg 2

F
Mainz
Wuppertal 2
Karlsruhe 2

G
Gießen
Saarbrückenn
Wuppertal 1

H
Aachen
Chemnitz
HD SRH

I
Tübingen 2
Münster 2
Hamburg

J
Karlsruhe 1
Leipzig
Marburg 1

K
Potsdam
Bremen
Bonn

L
Göttingen
Münster 1
Freiburg 2
Juli 02, 2009

ImperialRugby said:

68
...
Das kommt sicher darauf an, wie der Hochschulsport in den einzelnen Städten geregelt ist. In Berlin z.B. ist der Hochschulsport aller berliner Unis zusammengelegt, d.h. das Team darf auch Spieler aus allen Berliner Unis beinhalten kann.
Juli 03, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 4. Juli 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement