Geschrieben von WRA
|
Mittwoch, 1. Juli 2009 |
Die DRV U19 Nationalmannschaft trainiert am Wochenende in Heidelberg, um die Vorbereitungen für die Europameisterschaft Ende Oktober weiter voranzubringen. Cheftrainer Murray Archibald hat für diesen Lehrgang in Absprache mit dem Bundestrainer Peter Ianusevici 24 der noch 35 Sportler aus dem erweiterten Kader für die Europameisterschaft eingeladen.
Dieser Lehrgang folgt einem erfolgreichen Lehrgang in Hannover am 01. und 02.05.09, an welchem ein Spiel gegen eine Auswahl von Spielern aus Hannover und Berlin ausgetragen wurde.
„Die Lehrgänge Ende April und Anfang Mai gaben mir die Gelegenheit, einige Spieler aus Norddeutschland genauer unter die Lupe zu nehmen. Dieses Wochenende werde ich nutzen, um die Spieler aus Süddeutschland genauer zu betrachten. Ebenso werden die 3 Spieler, welche bei der Sharks Academy in Südafrika waren, erstmals dieses Jahr wieder mit von der Partie sein. Die Mannschaft für das Turnier in Belgien im August und die Europameisterschaft ist noch nicht festgelegt, denn wir sind in der glücklichen Lage, Konkurrenz auf jeder Position zu haben“ berichtet Archibald.
Der Schwerpunkt dieses Wochenendes wird auf der Vorbereitung der Teamstrategie und der verschieden Kombinationsmöglichkeiten liegen. Die U19 Nationalmannschaft wird am Samstag um 19:00 Uhr auf dem Museumsplatz ein Spiel gegen eine „Präsidenten“ Einladungsmannschaft bestreiten.
Im August wird die Mannschaft an einem Turnier in Belgien teilnehmen. Unter anderem mit Belgien als Ausrichter, aber auch die U19 Nachwuchsauswahlen aus Schottland und Frankreich werden an diesem Turnier teilnehmen.
Archibald ist sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft und dem Einsatz, den die Sportler zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung zeigen. Er ist sehr zuversichtlich, dass die Mannschaft bei der Europameisterschaft sehr konkurrenzfähig sein wird.
“Wir werden das Turnier in Belgien als weitere Vorbereitung für die EM in Portugal im Oktober nutzen. Wettbewerbsspiele gegen Mannschaften aus Frankreich und Schottland sind ein echter Bonus. Wir schauen dem Spiel gegen Georgien auf der EM entgegen, deshalb müssen wir uns extrem auf unser Ziel, bei dieser EM unter die ersten 4 Teams zu kommen, konzentrieren“ fügt Archibald hinzu.
Die DRV U19 Nationalmannschaft wird noch ein weiteres Vorbereitungsspiel zwischen dem Turnier in Belgien und der Europameisterschaft im Oktober austragen, dies ist aber noch nicht finalisiert.”
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 2. Juli 2009 )
|