Der Ball ist oval - Hannover startet Rugby-EM Kampagne
|
|
Geschrieben von Max Joachim
|
Donnerstag, 18. Juni 2009 |
Tourismuschef Hans-Christian Nolte, Achim Behring-Scheil, Präsident des Niedersächsischen Rugby-Verbandes und Cheforganisator der EM, Oberbügermeister Stephan Weil und Volker Himmer, Sportdirektor des Deutschen Rugby-Verbandes (von links nach rechts) eröffnen am 17. Juni die Plakatkampagne in Hannover. (Foto Landeshauptstadt Hannover, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Auf ca. 150 großformatigen Plakatwänden in Hannover wird für die Rugby-EM 2009 im 7er-Rugby “Hannover Sevens” geworben. Nach und nach werden diese Plakatwände beklebt, so dass Hannover großflächig für die EM aufgestellt ist.
Das Motiv zeigt Christopher Weselek (RGH) und Mathieu Franke (RC Orleans) im Spiel der EM 2008 gegen Italien, Fotograf ist Oliver Vosshage.
OB Stefan Weil, Marketingchef Hans Nolte, DRV-Sportdirektor Volker Himmer und Organisationschef Achim Behring-Scheil “kämpfen” beim Fotoshooting um die ovale Pille. Zahlreiche Fotografen hannoverscher Zeitungen und Magazine scheuchten die Modells von Pose zu Pose.
In der anschließenden Pressekonferenz im hannoverschen Rathaus wurde die Organisation der Turniere und der Stand der Qualifikation bekannt gegeben.
Auf www.hannover-sevens.de werden zudem jetzt alle offiziellen Pressemitteilungen der Stadt Hannover im Zusammenhang mit den Hannover Sevens veröffentlicht!
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 19. Juni 2009 )
|