Registrieren
Der Ball ist oval - Hannover startet Rugby-EM Kampagne
Drucken
Geschrieben von Max Joachim   
Donnerstag, 18. Juni 2009

Image
Tourismuschef Hans-Christian Nolte, Achim Behring-Scheil, Präsident des Niedersächsischen Rugby-Verbandes und Cheforganisator der EM, Oberbügermeister Stephan Weil und Volker Himmer, Sportdirektor des Deutschen Rugby-Verbandes (von links nach rechts) eröffnen am 17. Juni die Plakatkampagne in Hannover. (Foto Landeshauptstadt Hannover, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Auf ca. 150 großformatigen Plakatwänden in Hannover wird für die Rugby-EM 2009 im 7er-Rugby “Hannover Sevens” geworben. Nach und nach werden diese Plakatwände beklebt, so dass Hannover großflächig für die EM aufgestellt ist.

Das Motiv zeigt Christopher Weselek (RGH) und Mathieu Franke (RC Orleans) im Spiel der EM 2008 gegen Italien, Fotograf ist Oliver Vosshage.

OB Stefan Weil, Marketingchef Hans Nolte, DRV-Sportdirektor Volker Himmer und Organisationschef Achim Behring-Scheil “kämpfen” beim Fotoshooting um die ovale Pille. Zahlreiche Fotografen hannoverscher Zeitungen und Magazine scheuchten die Modells von Pose zu Pose.

In der anschließenden Pressekonferenz im hannoverschen Rathaus wurde die Organisation der Turniere und der Stand der Qualifikation bekannt gegeben.

Auf www.hannover-sevens.de werden zudem jetzt alle offiziellen Pressemitteilungen der Stadt Hannover im Zusammenhang mit den Hannover Sevens veröffentlicht!

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

altensteiger said:

1125
...
warum nur in hannover werben man könnte auch in berlin , hamburg , leipzig , münchen , köln , frankfurt ,und soweiter ( Bundesweit )
Juni 18, 2009

WRS said:

334
...
Na, das liegt doch auf der Hand!
Kosten für bundesweite Plakataktion beim führenden Unternehmen :
Megaboards, Tageslicht (11-16 Ur) bei 280.000 Werbeträgerstd. schlappe 960.000 €.

regionale Werbung: z.B. Köln
102 Standorte, Großplakat, Dauer 7 Tage: 46.945 €.

Die knappen Mittel müssen zielgruppengerecht eingesetzt werden: Welcher nicht an Rugby interessierte lässt sich schon motivieren für die EM von Köln nach Hannover zu fahren? 1 oder 2? Das macht dann einen klasse Stückpreis!
Unter diesen Gesichtspunkten ist die Aktion genau richtig!
Juni 18, 2009

Bobby100 said:

102
...
Genauso sieht es aus. Der Etat der Hannover-Sevens ist schon knapp genug besmessen und ich gehe einmal davon aus, dass die Plakataktion von der Hannover Marketing Gesellschaft übernommen wird.
Letztes Jahr war die Plakataktion ein grosser Erfolg. Es war einfach "geil" unserern Rugbysport so präsentiert zu sehen. Vielleicht fährt ja auch wieder eine Üstrabahn mit Werbung durch die Stadt Hannover.
Zumindest geht die Werbung für die Veranstaltung jetzt richtig los......
Vielleicht könnten die Totalrugbyleser eine Emailaktio(Kettenbrief) mit der Pressemitteilung der Stadt Hannover(siehe www.hannover-sevens) in ihren Freundeskreis starten. Diese Werbung kostet nichts und bringt Zuschauer!!!!!!
Juni 18, 2009

altensteiger said:

1125
...
das ist eine gute idee
Juni 18, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 19. Juni 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement