RK Heusenstamm dominert 7er Turnier in Hürth
|
|
Geschrieben von presse_rkh
|
Montag, 1. Juni 2009 |
Am traditonellen 7er Turnier in Hürth, was zum 45. Male veranstaltet wurde, gewannen die Heusenstammer Füchse ohne Gegenversuch alle Spiele und wurden somit Turniersieger.
Zur Vorbereitung auf die deutschen 7er Meisterschaften trat die Mannschaft des RK Heusenstamm beim traditionellen 7er Turnier in Hürth an. Da nur 7 der 10 Mannschaften kamen, erwischten die Heusenstammer eine Gruppe mit 3 Teams, die sie zusammen mit Hürth und Brühl komplettierten. Die Spiele gegen diese beiden Teams wurden 2×10 Minuten ausgetragen, gegenüber der normalen Spielzeit von 2 × 7 Minuten. Mit 89:0 gegen Brühl und einem 64:0 gegen Hürth zog man in das Halbfinale ein. Der soeben in die erste Liga aufgestiegene ASV Köln wartete als Gegner. Nach leichten Anfangschwierigkeiten stand am Ende ein deutlicher 22:0 Sieg für die Rot-Grünen, der den Finaleinzug ermöglichte.
Der Vorjahressieger, die Elmpter Falcons, ein Team der britischen Rheinarmee, wurde klar und deutlich mit 36:0 geschlagen.
Erfolgreichster Versucheleger beim RK Heusenstamm war Sebastien Hartmann. Nicholas Rainger erwies sich als gut einsetzbarer Siebener Spieler, der seine Leistung im Finale mit einem überragendem Spiel sowie zwei Versuchen krönte.
Das Team um Trainer Jens Steinweg wird noch an einem Turnier in Frankfurt teilnehmen, um dann bei den Deutschen 7er Meisterschaften vor eigenem Publikum das Team stehen zu haben, was bis in das Endspiel vordringen soll.
RK Heusenstamm: Markus Walger, Dennis Walger, Samuel Rainger, Pascal Schuster, Bevan Gray, Jan Zeiger, Sebastien Hartmann, Jonas Friedrich, Mark Sztyndera, Florian Heberer.
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 2. Juni 2009 )
|