NFL-Lineback Dhani Jones machte auch beim Rugby keine schlechte Figur
NFL-Star Dhani Jones ist normalerweise als Linebacker für die Cincinnati Bengals aktiv und hat in seiner Karriere bereits für die New York Giants, die Philadelphia Eagles und die New Orleans Saints Helm und Pads übergestreift. Doch ganz nach dem Motto von TotalRugby: “No Pads, no Helmets – just Balls!”, machte sich Jones im Rahmen einer von ihm moderierten Reiseshow – “Dhani Tackles The Globe” – auf nach England,
um im Mutterland des Rugbys unseren wunderbaren Sport etwas besser kennenzulernen.
Der reiselustig Linebacker nahm eine Woche am Training eines der ältesten und traditionsreichsten Rugbyvereine der Welt teil, dem 1858 gegründeten Blackheath F.C. Aktuell spielt der Club in der englischen National Division 2. Die Blacky’s haben schon zahlreiche große Spieler hervorgebracht, unter anderem Frederick Stokes, den ersten Kapitän der englischen Rugbynationalmannschaft, oder den beinharten englischen Flanker Mick “The Munch” Skinner.
Neben dem Training beschäftigte sich Jones auch sehr intensiv mit den Traditionen rund um den Rugbysport. Doch der krönende Abschluss seiner Entdeckungsreise war sicher der 10-Minütige Einsatz des NFL-Spielers, der unter anderem schon im Super Bowl Finale auflief, in einem Cup Match gegen Launceston.
Seht am besten selbst wie Jones sich beim Rugby geschlagen hat.
...
super beitrag!!! symphatischer typ, ich finde es der einzigartige charakter des rugbys und die englischen traditionen sind sehr schön herausgearbeitet. wobei ich bezweifel, dass die profis von leicester nach jedem spiel soviel trinken
...
Ich hab mal ne Frage : War Dhani jones nun wieder bei Blackheath? Oder sind die Clips etwas älter? Denn über Dhanis Trip nach London wurde schon in der Rugby World vor einem Jahr berichtet. Oder will er jetzt öfters mal den Ausflug in den "richtigen" Sport wagen?