Der RugbyVerband Bayern wird dieses Jahr an den weltbekannten Amsterdam 7s teilnehmen. Auswahltrainer Peter Smutna fährt mit rund 15 Spielern nach Amsterdam und freut sich auf tolle Spiele, großartigen Sport und jede Menge Erfahrung.
Durch die Vorarbeit des erst kürzlich verstorbenen Teammanagers John Sanchez und die hervorragenden Verbindungen von Illesheim Black’n‘Blue ist es dem RVBy möglich, am renommierten 7er Turnier in Amsterdam teilzunehmen.
Mit einem verhältnismäßig großen Kader fährt Auswahltrainer Peter Smutna nach Holland und wird wohl erst nach der letzten Trainingseinheit die endgültigen Bavarian Lions benennen. Leider stehen durch die letzten Ligaspiele die Bundesligaspieler aus München nicht zur Verfügung.
“Den Scorpions das Fürchten zu lehren wird sicherlich nicht das Ziel der Reise sein. Wir wollen stolz den Freistaat Bayern vertreten, Erfahrung sammeln, für die eine oder andere Überraschung gut sein und vor Allem den jungen Spielern Perspektiven aufzeigen. Das sind die wichtigen Aufgaben dieser Tour”, so Michael Neuner, 1. Vorsitzender des RVBy.
Der Kader:
Dominik Maihöfner,Fabian Kleindiek,Christian Herrmann,Jeremie Thiery (alle TSV 1846 Nürnberg);Antonio Stelluto,Lennart Bauernfeind,Daniel Bukowski,Maik Cherouny, Patrick Hase, Henry Dunne (alle RFC Augsburg);Xavier Mora (MRFC);Marco Dargel,Daniel Müller,F. Buck (alle VfB Ulm);Ken Mereka (VfB Hafenlohr);Christoph Lachner (RC Regensburg 2000)
Betreuer:
Trainer Peter Smutna
Trainer Martin Beck
Manager Josh Teremy
Betreuer Roland Nagy
Betreuer Henning Müller
|