Nach einem Wochenendtrip für die C-Schüler des RK 03 in die Grünheide und den zweiwöchigen Ferien ging es beim schönsten Rugbywetter am Sonntag (26.4.) ins 1. Pokalturnier für die U10. Diesmal hatten wir Glück, denn die Turniere in der Berliner Buschallee fielen in dieser Saison entweder wegen den schlechten Wetterbedingungen oder wegen mangelnder Zusage von Mannschaften immer aus. Diesmal war der Wettergott aber auf unserer Seite und so fanden diesmal zahlreiche Mannschaften, Eltern und viele Angehörige den Weg in die Buschallee.
Die sehr gute Trainingsbeteiligung der letzten Wochen spiegelte sich auch an diesem Sonntag wieder. Mit 14 Kindern war das eine sehr gute Voraussetzung, um ins Turnier zu starten.
Der erste Gegner des RK03 hieß BRC II. Nach einer kurzen Erwärmung und einer motivierenden Ansprache traten die Schwarz-Gelben aufs Spielfeld. Unsere sehr starke Verteidigung hinderte den BRC daran, zu punkten, doch leider war es auf der RK 03-Seite nicht anders. Vom Kampfgeist geprägt setzte man den BRC gut unter Druck, jedoch konnte man die vereinzelten tollen Läufe nicht in Zählbares umwandeln, da entweder die Unterstützung fehlte oder durch Handlingfehler der Ball verloren ging. Das Spiel endete leider unentschieden, obwohl man klar die bessere Mannschaft war!
Nach einer fünfminütigen Pause ging es ins zweite Spiel gegen die Rugbyunion aus Hohen Neuendorf. Nach einer kleinen Analyse vom ersten Spiel war das Ziel klar: Man wollte Punkte und dies gelang auch durch Newcomer Tom Weißenberg. Nach einer starken ersten Halbzeit verlor man im zweiten Spielabschnitt etwas die Konzentration und verteidigte nicht mehr mit letzter Konsequenz. Durch einen starken Lauf vom Kapitän Dustin Häusler, der sich durch die Verteidigung schlängelte und den Ball im Malfeld ablegte, gewann man dieses Spiel mit 15:10.
Der letzte Gegner des RK 03 am heutigen Tag war die erste Garnitur des Stadtrivalen BRC. Wieder trat man selbstbewusst auf und zeigte, dass man Ambitionen auf den Turniersieg hatte. Nach einer starken ersten Halbzeit (0:0) war es wieder die zweite Hälfte, die den Schwarz-Gelben zum Verhängnis wurde. Durch eigene Fehler konnte der BRC Konter starten und vier mal in unser Malfeld einlaufen und so stand es am Ende 00:20 gegen uns.
Das Endergebnis:
1.BRC I
2.RK 03 Berlin
3.RU Hohen Neuendorf
4.BRC II
Im Großen und Ganzen eine sehr gute Leistung der Kleinen des RK 03. In den nächsten Wochen wird an den einen und anderen Fehlern noch gearbeitet, damit man am 10.5.09 in Hohen Neuendorf an die an diesem Tage gezeigten Leistungen anknüpfen oder sogar einen drauf setzen kann, um den endlich lang ersehnten Platz 1 zu bejubeln.
Ein ganz großes Dankeschön geht an die vielen helfenden Hände, die uns so viel Arbeit (Aufbau, Grill, Verkaufsstand, Abbau etc.) abgenommen haben. VIELEN VIELEN DANK!!!
Anel Dzamastagic
Quelle: www.rugbyklub03-berlin.de
|