Rumänien/Rugby: Massenschlägerei ausgebrochen - Neun Spieler im Krankenhaus
Geschrieben von Manuel Wilhelm
Dienstag, 14. April 2009
Auf YouTube wurde ein Video hochgeladen, dass einen Zwischenfall bei der Rugby-Partie von Dinamo Bukarest und Farul Constana zeigt.
Nach nur sechs Spielminuten kam es zu einer Massenschlägerei auf dem Platz, durch die neun Spieler so schwer verletzt wurden, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
Laut dem Präsidenten von Dinamo, Elisabeta Lipa, wird der Trainer entlassen, falls dieser die Aggression gefördert hat.
Da eines der beiden Teams einige georgische Nationalspieler in seinen Reihen hat, wird angenommen, dass Konflikte aus der zurückliegenden ENC Division 1 Partie zwischen den beiden Ländern zum Ausbruch der wilden Schlägerei geführt haben.
Der Vorfall wurde sogar in den RTL-News thematisiert. Im Forum findet ihr eine Diskussion zu diesem Thema.
...
@Nikos Ich muss aber sagen, dass ich die Spiegel-Reportage nicht schlimm finde, denn erstens wird darauf hingewiesen, dass das alles absolut gegen die Regeln geht (und es kommt auch heraus, dass das nichts Alltägliches ist - nicht mal im Rugby) und zweitens wird berichtet, dass daraufhin schwere Strafen folgten. Ich finde also, dass so eine Reportage zeigt, dass das nichts als Barbarei ist und nichts mit unserm Sport zu tun hat.
...
Ja klar, bin mit der Berichterstattung auch zufrieden, aber überleg mal Spiegel Online würde Reportagen über gute Rugby Moments bringen! Aber wenn man sich die anderen Spiegel Online Videos anschaut....da ist es alles zu spät. Also freuen wir uns über publicity im Allgemeinen.
April 14, 2009
Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.