Registrieren
Frankfurt II unterliegt dem TSV Handschuhsheim (17:34) - Spielbericht online!
Drucken
Geschrieben von Dieter Wüst   
Samstag, 11. April 2009

Image
Thorsten Wiedemann und sein TSV stehen erneut im Pokalfinale

Viel wurde spekuliert im Vorfeld, doch am Ende setzte sich der Bundesligafünfte recht souverän gegen den Spitzenreiter der 2. Liga Süd durch. Damit wahrt der TSV Handschuhsheim seine Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Hier geht’s zum Spielbericht

Artikel empfehlen
Kommentare (5)add comment

cekay said:

1048
Sehr gut...
...und Glückwunsch! Somit bleibt es bunt in der Schlacht um den Titel! smilies/wink.gif
April 11, 2009

RugbyThomas said:

1075
Kommentar Halbfinale DRV-Pokal
Der Sieg für Handschuhsheim geht völlig in Ordnung, der Sieg ist aber um fünf Punkte zu hoch ausgefallen, weil der Schiedsrichter einen klaren Vorwurf nicht erkannt hat. Der Endstand wäre aus meiner Sicht also ein 29:17 für den TSV H und zeigt an, dass die 2. Mannschaft von SC Frankfurt 1880 auf einem guten Weg ist.
Es ist für das deutsche Rugby eigentlich Schade, dass nicht 2 Teams aus einem Verein in der 1. BL spielen dürfen.
April 11, 2009

Pfiff said:

306
...
"Es ist für das deutsche Rugby eigentlich Schade, dass nicht 2 Teams aus einem Verein in der 1. BL spielen dürfen."

hä? soll das ein scherz sein?
April 12, 2009

Brefeldin said:

411
@Pfiff
Ich hoffe, dass das ein Scherz war.
April 12, 2009

rugby4ever said:

705
...
"setzte sich der Bundesligafünfte RECHT SOUVERÄN gegen den Spitzenreiter der 2. Liga Süd durch" ...

Ich finde, dass das ein sehr lustiger Kommentar zum Spielausgang ist. Was soll man denn sonst erwarten, wenn eine Erstligamannschaft gegen eine Zweitligamannschaft antritt!? Ganz im Gegenteil - wenn man bedenkt, dass der TSV Handschuhsheim andere Erstligisten mit mehr als 80 Punkten abgefertigt hat, ist dieser Spielausgang sogar unglaublich knapp.

Ansonsten fand ich die Vermutung, dass der SC1880 bei diesem Spiel mit seiner ersten Mannschaft antreten würde und die anschließende Diskussion darum, ziemlich dämlich. Was sollte denn Frankfurt von solch einem "Schachzug" haben? Die Frankfurter streben doch auch ein spannendes Endspiel an um ihrem Publikum und sich selber am Finaltag ein Rugbyfest bieten zu können. Spiele der 1. gegen die 2. Mannschaft können sie während dem Training ausfechten, das haben sie bei dem Wort Rugbyfest sicherlich nicht im Sinn.

Als neutraler Beobachter kann ich auch guten Gewissens das Wort für Frankfurt ergreifen. Ich bin in den letzten Jahren zu den jeweiligen Finalspielen in Frankfurt angereist und habe jedes Mal ein sehr schönes Rugbyfest erlebt das von Fairness und Sportlichkeit geprägt war. Außerdem haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen, um diesen Finalspieltag zu einem Fest zu machen, einschließlich HAKA, Rugbyspiel der Minis und sogar mit ein paar Cheerleadern. Das Ganze hat mir sehr gut gefallen und deshalb ist der Finaltag im Frankfurt auch bei mir auch dieses Jahr wieder fest eingeplant. Offensichtlich sind in Frankfurt ein paar Leute am Werk, die den Sport lieben und nach bestem Wissen und Gewissen fördern. Wie man da auf die Idee kommen kann, dass Frankfurt aus Boshaftigkeit seine 1. Mannschaft im Halbfinale antreten lassen würde, nur um die Handschuhsheimer rauszuschmeißen, ist einfach nur lächerlich. So etwas kann nur jemand sagen, der nicht über seinen Vereinshorizont hinaus sehen oder denken kann!
April 12, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 14. April 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement