Die 7s-Damennationalmannschaft beginnt mit der Vorbereitung auf die Hannover 7s
Am kommenden Osterwochenende trifft sich der 7er-Kader der Frauen in Heidelberg zum ersten Lehrgang der Saison 2009.
Hier wird den Spielerinnen nicht nur die Gelegenheit gegeben sich für die Nominierung des Nationalmannschaftsteams für die Amsterdam Sevens zu empfehlen. Der Lehrgang ist gleichzeitig auch der Auftakt zur gemeinsamen Vorbereitung der Spielerinnen auf die EM im eigenen Land im Juli.
Von Karfreitag bis Ostermontag wird Trainerin Susanne Wiedemann den Sportlerinnen ein abwechslungsreiches Programm bieten: Neben zahlreichen Trainingseinheiten auf dem Platz steht zusätzlich auch Sport abseits der grünen Wiese auf dem Plan. Unterstützt wird sie hierbei nicht nur durch Managerin Regina Schuster, sondern auch durch die neue Physio der 7er-Nationalmannschaft, Hannah Ruff.
Seinen Höhepunkt findet der Lehrgang im Abschlussturnier am Montag Vormittag: Gegen einen Überraschungsgegner aus der Region bekommen die Nationalspielerinnen die Gelegenheit das im Training erlernte umzusetzen. Das Turnier wird um 10 Uhr auf dem Platz des FT Kirchheim in Heidelberg beginnen; voraussichtliches Ende ist der frühe Nachmittag.
Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen!
Nominiert sind folgende Spielerinnen:
Heidelberger RK: Jana Eisenbeiß, Svetlana Hess, Stefanie Horn, Friederike Kempter, Julia Peters, Alysha Stone, Laryssa Stone, Seyma Ünlü
FC St. Pauli: Anna Breitenfeld, Ninja Duri, Manuela Wiedemann
RU Marburg: Jenny Naruhn, Katharina Pickert, Simone Ries
FT Adler Kiel: Charlotte Kannengießer, Jutta Winning
RC Rottweil: Franziska Holpp
SC Neuenheim: Agnes Korsakas
Stuttgarter RC: Marina Apfel
Stockholm: Moa Wejle
|