Wechselbörse spezial: Percy Montgomery kommt zum Heidelberger RK
|
|
Geschrieben von Jamie Deuce
|
Mittwoch, 1. April 2009 |
Percy Montgomery schlägt seine Zelte in Deutschland auf
Knaller an der Wechselbörse, der 1. Weltmeister kommt in die Bundesliga. Der südafrikanische Rekordnationalspieler Percy Montgomery wird den Heidelberger RK und die WRA mit sofortiger Wirkung als “Skills Coach” unterstützen und in der nächsten Saison zudem als Spieler für die Kluberer auflaufen. Der Kontakt zu Montgomery wurde während der Hong Kong 10’s hergestellt und anscheinend war die Offerte der Heidelberger, die eine langfristigen Beschäftigung im Trainerstab der Heidelberger vorsieht so reizvoll, dass Montgomery sich nach kurzer Beratung mit seinem Management dazu bereit erklärte diese Aufgabe anzunehmen. Montgomery selbst sagte zu seinem Wechsel nach Deutschland: “Ich habe die Wild Titans während der Hong Kong 10’s beobachten können und war begeistert und überrascht zu gleich vom hohen Level auf welchem Rugby in Deutschland inzwischen gespielt wird. Da ich selbst Deutsche Vorfahren habe, konnte ich das reizvolle Angebot des Heidelberger RK gar nicht ausschlagen, ich möchte das in meinen Möglichkeit liegende dazu beitragen, dass das Deutsche Rugby sich zukünftig in der Weltspitze etabliert.
Hier findet ihr einen Interessanten Artikel über Percy Montgomery
Allem Anschein nach soll auch Meister Frankfurt an der Gründung einer eigenen Academy in Hessen arbeiten und mit einigen hochkarätigen Spielern und Trainern in Kontakt getreten sein, u.a. werden die Ex-All Blacks Kees Meeuws, Jonah Lomu, Andrew Mehrtens und Carlos Spencer gehandelt.
Die ganze Sache war natürlich, wie die meisten von Euch gleich festgestellt haben, dem ersten April geschuldet. Ihr würdet Euch trotzdem wundern, wenn ihr wüsstet wieviele Mails zu diesem Thema unsere Redaktion seit heute morgen erreicht haben.
|
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 2. April 2011 )
|