Registrieren
Ankunft in Hongkong
Drucken
Geschrieben von WRA   
Dienstag, 24. März 2009

Image

Wild Titans in Hongkong .

“Wir sind alle mehr oder weniger gut angekommen und haben bis auf eine Ausnahme auch alle unsere Gepäckstücke.

Das erste leichte Training auf dem Kunstrasenplatz im HongKong Football Club verlief sehr gut und wir haben auch schon einen ersten Blick auf zwei Teams bekommen, welche als Favoriten des Turniers gelten: die Penguins (welche bei uns im Hotel wohnen) und die Legends.

Zudem wurden die Borneo Eagles gesichtet, welche nach eigener Aussage einige ehemalige Spieler der Chiefs im Team haben (was man angesichts der Größe der Jungs gerne glaubt). Generell muss man festhalten, dass wir eigentlich immer gedacht haben, Ben Danso wäre ein besonders großer und wuchtiger Spieler, aber hier sind doch einige Spieler anwesend, welche alle dieselben körperlichen Voraussetzungen mitbringen.

Im Anschluss an die Trainingseinheit wurde uns der HKRFC vorgestellt, ein “Members Only” Club, in dem es die Möglichkeit gibt, jede Sportart auszuüben, welche man sich vorstellen kann. Es war wirklich sehr beeindruckend, wie viele verschiedene Möglichkeiten an Sportarten man auf doch sehr überschaubarem Raum vereinbaren kann. Aber man sollte sich nicht zu früh freuen, die derzeitige Wartezeit für eine Aufnahme beläuft sich auf 7 Jahre (!).

Die Jungs sind gerade bei einer zweiten Trainingseinheit, um die Spielzüge besser einzustudieren und alle Gruppen rechtzeitig für morgen zu harmonisieren und die Spielzüge abzustimmen. Inwiefern dies bei dem Regen klappen wird, ist allerdings abzuwarten, es regnet seit gestern Nach sehr heftig und durchgehend.

Wir hatten gestern Abend die Möglichkeit, eine Harbour-Cruise auf dem Boot eines Sponsors (Baker & McKenzie) zu genießen, was uns einen ganz guten Überblick über die Stadt verschafft hat. Die Stadt hat einen ganz eigenen Flair, da man auf sehr wenig Raum enorme Menschenmengen unterbringen möchte (muss), mit dem Ergebnis, dass es nahezu nur Hochhäuser gibt, welche so eng beieinander stehen, dass man seinem “Stockwerknachbar” vom anderen Haus sicherlich unproblematisch beim Essen zusehen kann.”

P.S.: Es regnet in Strömen !!!

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Alex said:

175
übertragung
hallo leute,

erst mal wünsche ich den jungs in hong kong viel spass und viel erfolg und weiss einer von euch ob man das turnier über internet sehen kann?? ich habe noch keine quelle gefunden.

alex
März 24, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 25. März 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement