Registrieren
6 Nations: Italien vs Wales (15:20)
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Sonntag, 15. März 2009

Italien vs. Wales 15:20

In einem harten Kampf konnten die Italiener die Waliser in Rom in Verlegenheit bringen und erschweren den Red Dragons den Kampf um den Titel nun gewaltig. Die Männer rund um den IRB-Player of the Year 2008 Shane Williams gewannen nur mit 5 Punkten Vorsprung und brauchen jetzt gegen die noch ungeschlagenen Iren einen Sieg mit 25 Punkten Vorsprung, um sich den Titel wieder unter den Nagel zu reißen.
Bei der aktuellen Form werden sie wohl wenig Chancen gegen die stark aufspielenden Iren haben, die unbedingt den Grand Slam gewinnen wollen. Die Waliser hatten große Probleme gegen die gut aufgestellte Verteidigung der Italiener anzukommen, die mit etwas mehr Cleverness wohl auch einen Sieg davontragen hätten können. Das einzige was den Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mannschaften ausmachte, war wohl dass Wales in der Lage war Versuche zu legen und die Italiener sich nur mit Straftritten zufrieden geben mussten, auch wenn sie durchaus die Chance zu mehr hatten.
Neun Minuten vor Ende der regulären Spielzeit stand es noch 15:13 und die Italiener schnupperten an der Sensation, doch Tom Shanklin machte all ihre Träume zunichte. Doch nichts desto trotz haben die Italiener eine starke Leistung gezeigt, vor allem durch Kapitän Sergio Parisse und dem souveränen Kicker Andrea Marcato, und man kann für die Zukunft nur hoffen, dass sie ihre aktuelle Form halten und vielleicht dann in nächster Zeit für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Nächsten Samstag geht’s für die Italiener nach Frankreich und die Waliser erwarten Besuch von Irland.

Die Punkteverteilung:
Italien:
Straftritte: Marcato 5
Wales:
Versuche: S. Williams, Shanklin
Erhöhungen: Hook 2
Straftritte: Hook 2

Pascal Hauser

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 10. Mai 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement