Registrieren
Los Pumas kommen nach Deutschland
Drucken
Geschrieben von David Wittenberg   
Dienstag, 10. März 2009

Image
Die argentinischen Pumas waren 3. bei der letzten Weltmeisterschaft - (c) G.Prado

Die argentinische Rugbynationalmanschaft trifft sich nächste Woche vom 16.-18.3 in Herzogenaurach. Dazu wurden 26 Spieler, die ausschlisslich im Ausland tätig sind nominiert. Unter der Aufsicht von Headcoach Santiago Phelan, den Assistenten Fabián Turnes y Martín Gaitán sowie dem Franzosen Fabien Galthie, der seit vorherigem Sommer die Pumas vor allem in technischen Fragen unterstützt, sollen neben Technik – und Taktiktraining auch Videoanalyse stattfinden.

Abgesehen von Juan Martin Hernandez (Stade Francais), der aus persönlichen Gründen in Argentinien weilt sind alle Topstars anwesend. Das Training findet auf dem Gelände von Adidas statt, wo sich auch die Deutsche Fussballnationamanschaft für die WM 2006 vorbereitete. Ob öffentliches Training vorgesehen ist, ist noch nicht bekannt.

Hier die Liste der nominierten Spieler:

ABADIE, Alejandro Capitolina F.I.R
AGULLA, Horacio Brive F.F.R
ALBACETE, Patricio Stade Toulousian F.F.R
ALVAREZ KAIRELIS, Rimas Perpignan F.F.R
AVRAMOVIC, Miguel Montauban F.F.R
AYERZA, Marcos Iván Leicester Tigers R.F.U
BORGES, Lucas Dax F.F.R
CARIZZA, Manuel Biarritz Olympique F.F.R
CONTEPOMI, Felipe Leinster I.R.F.U
DE VEDIA, Tomás London Irish R.F.U
FERNANDEZ LOBBE, Juan Martín Sale Sharks R.F.U
GALINDO, Alvaro Racing Metro F.F.R
GUIÑAZU, Eusebio Sporting Union Agen F.F.R
LALANNE, Alfredo London Irish R.F.U.
LEDESMA AROCENA, Mario Ezequiel ASM Clermont Auvergne F.F.R
LEGUIZAMON, Juan Manuel Stade Francais F.F.R
LEONELLI MOREY, Francisco Saracens R.F.U
LOZADA, Esteban Toulon F.F.R
MARTIN ARAMBURU, Federico Dax F.F.R
MIERES, Ignacio Perpignan F.F.R
ORLANDI, Juan Pablo Rovigo F.I.R
RONCERO, Rodrigo Stade Francais F.F.R
SCELZO, Martín ASM Clermont Auvergne F.F.R
TIESI, Gonzalo Pedro Harlequins R.F.U
VERGALLO, Nicolás Dax F.F.R
VERNET BASUALDO, Alberto Stade Toulousian F.F.R

Artikel empfehlen
Kommentare (12)add comment

karmacoma said:

669
...
Schade, dass das ganze unter der Woche ist. Sonst hätte vielleicht der ein oder andere deutsche Nationalspieler mal dort hinfahren können, um sich was abzuschauen.
März 10, 2009

Feldstecher said:

128
...
Schade, dass den deutsche sowas verwehrt ist.
Hätte man Adidas als Sponsor, wäre so etwas in naher zukunft möglich gewesen.
März 10, 2009

HornyHorn said:

72
...
der DRV hat doch gilbertsmilies/cool.gif
März 10, 2009

Toulousian said:

881
...
Das die deutsche Fußballnationalmannschaft dort auf die WM 2006 vorbereitete, halte ich für ein Gerücht, da wurde wohl ein wenig schluderhaft recherchiert.

Allerdings könnte man so ein paar Kontakte knüpfen, um vielleicht in Zukunft mal ein Testspiel für die DRV XV zu organisieren.
März 10, 2009

Plato said:

709
In ferner Zukunft. . .
Testspiel gegen Wen? Was wir vielleicht wirklich versuchen sollten ist bei solchen Terminen den Kontakt zu knüpfen und sich so der Marke Adidas oder anderen ein wenig mehr Aufmerksamkeit abzuringen.
Wenn denn das Programm RWC 2015 greifen soll, können solche Kontakte nicht schaden.smilies/wink.gif
Kann man die Jungs nicht kurzfristig einen Tag vorher schon verpflichten und im Rahmen des Six Nations Spiels England vs. Frankreich einen ordentlichen PR-Termin hinzulegen?! Da wäre in jeder größeren Stadt ruckzuck eine ganze Halle voll mit Fans!!
März 10, 2009

Feldstecher said:

128
...
Also mir ist zu ohren gekolmmen, dass der DRV ein Angebot von Adidas als ausrüster bekommen hat, da diese den DRV als neue Quelle gesehen hat. Der DRV dieses aber dan kbar abgelehnt hat, da Adidas keine Trainingsanüge stellen wollte...

Wie gesagt nur ein Gerücht...
März 10, 2009

Gianni said:

71
...
aber solch ein gerücht habe ich auch schon gehört, ich weiß nur nicht, ob es sich da um adidas gehandelt hat....
März 10, 2009

Garry said:

904
...
Größte Idiotie aller Zeiten oder nur ein lächerliches Gerücht? Das kann doch gar nicht wahr sein, oder? Der zweitgrößte Sportkonzern der Welt, praktischerweise auch noch aus Deutschland, wäre zu einer ersten (wenn auch eingeschränkten) Zusammenarbeit bereit und man hätte die Chance, bei denen einen ersten Fuß in die Türe zu kriegen - und man sagt nein danke, wenn ihr uns keine Trainingsanzüge schenken wollt, dann lehnen wir dankend ab?! Das muss einfach nur ein dummes Gerücht sein, dass kann einfach gar nicht wahr sein! Noch dazu weil adidas ja nicht gerade bei vielen Mannschaften engagiert ist (nach meiner Zählung bei gerademal 11 größeren Teams: All Blacks, Pumas, Munster, SF, sechs S14 Teams, neuerdings Portugal 7s, dass wars dann aber auch schon) sondern seine Partner handverlesen pickt - frägt sich, wann so eine Chance wieder kommt (wenn es die denn überhaupt gab).
Weiß jemand, woher dieses Gerücht kommt?
März 12, 2009

Toulousian said:

881
...
@Garry

Mit Adidas verhält es sich ein wenig anders in der Verteilung.
Die komplette NZ Rugby Union wird von Adidas eingekleidet, d.h. All Blacks und alle S14 Teams aus NZ. Dann die aufstrebenden Pumas, Heineken-Cup-Sieger Munster und Stade Francais, das Team, welches Rugby über diverse Grenzen populär machen kann. Und nicht vergessen die British & Irish Lions.

Wenn das alles so stimmt, wurde da eine riesige Chance vertan, um in puncto Vermarktung gut aufzuholen.
März 12, 2009

Klaus_hd said:

1022
...
Hört auf mit dem Unsinn smilies/shocked.gif
Ich weiss, dass dem DRV NIEMALS ein Vertrag von Adidas oder Puma angetragen wurde. Die beiden Firmen suchen sich ihre Partner sehr genau aus und diese müssen voll in die Unternehmensstrategie passen. Einen solchen Vertrag (den es nie gab) wegen fehlender Trainingsanzüge auszuschlagen käme selbst dem DRV Präsidium nicht in den Sinn.
März 12, 2009

Garry said:

904
...
@Toulousian: Na, dass ist doch exakt das was ich über adidas gesagt habe (nur die Lions hab ich natürlich vergessen), aber sonst hab ich doch alles aufgezählt was du aufzählst (+Stormers)?!? Die genaue Zusammenstellung ist ja aber auch vollkommen gleichgültig, sollte ja nur zeigen, dass adidas sehr wählerisch ist in der Auswahl, wen sie ausrüsten und es wäre eine einmalige Chance gewesen - wenn es sie denn gegeben hätte. Denn wie Gast sagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Angebot überhaupt ausgeschlagen hätte und vorallem nicht nur mangels Trainingsanzügen. Deshalb nur mal rein interessehalber die Frage: Woher kommt denn das Gerücht? Irgendwer muss es ja in die Welt gesetzt haben, wenn zwei Leute hier es kennen.
März 12, 2009

ree said:

125
...
Was heißt hier wählerisch: in der Wirtschaft nennt man das Verdrängung aus dem Markt. Canterbury hat mit einer sehr offensiven Strategie enorme Marktanteile (zurück)gewonnen. Ebenso Nike, dazu kommen Neubewerber wie Underarmour und wollen auch ein Stück vom Kuchen. Ich denke Adidas hat die nicht freiwillig hergegeben! Umso größer die Idee, mit der der DRV anklopfen könnte: Ne ganze, aufstrebende Liga in einem riesigen Sportmarkt!smilies/cry.gif
März 12, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 11. März 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement