Rugby-Deutschland trauert um Jürgen Zeiger
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
Jürgen hat sich für den Rugby-Sport eingesetzt, obwohl er selbst nie aktiv spielte, ein Funktionär durch und durch.Durch die Begeisterung seiner Familie fand er den Weg zum Rugby und machte diesen Sport zu seiner Leidenschaft. Er war ein Visionär, der sich stets für die Förderung des Nachwuchses einsetzte. Zwölf Jahre lenkte und prägte er den Rugby-Klub Heusenstamm als Vereinsvorsitzender.
Unter seiner Leitung erlebte der Verein eine sportliche Blütezeit und den Aufstieg in die 1. Bundesliga.Doch Jürgen war mehr als nur Vereinsvorsitzender. Auch als Vorsitzender des Hessischen Rugbyverbands setzte er entscheidende Akzente.
Auf nationaler Ebene engagierte sich Jürgen Zeiger unermüdlich. Seit 2010 war er im Präsidium des Deutschen Rugby-Verbands (DRV) aktiv. Bis zuletzt war er Geschäftsführer der Deutschen Rugby Marketing GmbH (DRM).
Jürgen verstand es, Menschen zu begeistern und Projekte nachhaltig zu gestalten. Seine Hingabe und sein Organisationstalent wurden von vielen geschätzt. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau Katja und seinen Söhnen Jan, Tim und Kai, die sein Engagement immer mitgetragen haben.
Mit Jürgen verliert die Rugby-Gemeinschaft einen ihrer größten Fürsprecher. Ruhe in Frieden, lieber Jürgen.Danke für Alles! Dein Vermächtnis lebt weiter.
Dein Rugby Klub Heusenstamm
|