Registrieren
Rugby bei Netflix: Six-Nations-Doku & Korea-Rugby-Show
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 17. Dezember 2024

Image
Teil zwei der Six-Nations-Doku Full Contact wird in wenigen Wochen veröffentlicht.

Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr Drama und Rugby-Action beim beliebtesten Streaming-Dienst der Welt. Für den ovalen Ballsport eine riesige Chance. Wer sich über die Feiertage nicht gedulden kann, findet bereits jetzt bei Netflix ovale Inhalten und zwar eine überraschend stark gemachte koreanische Rugby Reality Show, die seit voriger Woche geschaut werden kann.


Kurz vor dem Start der Six Nations 2025 wird es die heiß ersehnte Fortsetzung geben. In wenigen Wochen können Rugby-Fans in der Netflix-Doku Full Contact wieder hinter die Kulissen beim größten Turnier des Sports außerhalb des World Cups schauen. Wie in Staffel eins wird es erneut acht Episoden geben mit zahlreichen Hintergrundgesprächen und spektakulären Bildern vom Rasen und den Rängen.

Dabei werden die Ereignisse vom Anfang dieses Jahres bei den Six Nations 2024 rekapituliert, bei denen Irland am Ende triumphierte, Frankreich ohne Dupont wackelte und Italien seinen besten Auftritt jemals feierte.

Nach dem Erfolg der ersten Staffel bleibt aus Fan-Sicht zu hoffen, dass den Machern der Doku-Serie seitens der Verbänden dieses Mal noch mehr Zugang eingeräumt wurde. Bei der ersten Staffel wurde mehrfach darüber berichtet, dass besonders Englands RFU und die damals von einem potenziellen Spielerstreik betroffenen Waliser den Netlfix-Kameras mehrfach den Zugang verwehrt hätten.

England Superstar Marcus Smith wird erneut eine prominente Rolle bei Full Contact spielen

Mit dem Erfolg der ersten Episode der Serie und dem riesigen Medienecho dürfte sich das Potenzial dieses Dokureihe für den Sport herumgesprochen haben - auch in die Führungsetagen der RFU und WRU. Immerhin sind die Macher der Six-Nations-Doku dieselben, wie die der extrem erfolgreichen F1-Doku.

Schon jetzt ist klar, wer einige der Charaktere im Fokus der acht Episoden sein werden. Frankreichs talentierter Nachwuchs-Neuner Nolann Le Garrec bekommt ebenso eine prominente Rolle, wie die italienischen Cannone-Brüder, Englands Außen Immanuel Feyi-Waboso, sowie die Veteranen George North und Peter O’Mahony. Englands Superstar Marcus Smith ist bereits im Trailer prominent vertreten, wie schon im Vorjahr.

Koreanische Rugby-Reality-Show

Wer bereits über die Feiertage das ovale Leder auf dem Netflix-Schirm haben möchte, wird nicht enttäuscht. Die koreanische Rugby-Reality-Show Rugged Rugby Conquer or Die läuft bereits seit voriger Woche bei Netflix. In der Show treten Koreas beste Rugby-Teams gegeneinander an und messen sich bei verschiedenen Wettbewerben mit Rugby-Bezug und spielen natürlich auch echte Spiele.

Die koreanische Rugby-Reality-Show überzeugt mit beeindruckenden Bildern

Schon in Episode eins kommen Gedränge-Fans auf ihre vollen Kosten. Fast eine Stunde lang duellieren sich die sieben Teams in einer Arena einzig und alleine im Gedränge, filmisch professionell in Szene gesetzt. Für den durchschnittlichen Rugby-Fan hierzulande sicherlich exotisch, aber ebenso spannend. Zahlreiche koreanische Nationalspiele aus dem Siebener und Fünfzehner-Bereich kommen zum Einsatz.

Am Ende geht es um 300 Millionen Won Preisgeld, vor allem aber um die Aufmerksamkeit der koreanischen Öffentlichkeit. Während Rugby in Südkorea stetig wächst, bleibt der ovale Ballsport in und um Seoul dennoch ein Nischensport hinter dem Baseball und Fußball.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 17. Dezember 2024 )
 
nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement