Registrieren
Europapokal-Wochenende live bei MTSTV: Rixen gegen das Star-Ensemble von Leinster
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 13. Dezember 2024

Image
Gibt sein Champions-Cup-Debüt ausgerechnet gegen das Star-Ensemble von Leinster - der Berliner Oskar Rixen.

Die Rugby-Festtage gehen weiter. Der zweite von vier Europacup-Gruppenspieltagen läuft das gesamte Wochenende über bei More than Sports TV. Zahlreiche Highlight-Spiele und aus deutscher Sicht vor allem die Partie im Dubliner Aviva Stadium an der Lansdowne Road. Da spielt das Star-Ensemble von Leinster gegen die ASM Clermont und mit dabei ist der Berliner Oskar Rixen.


Das zweite Europa-Pokalwochenende bei More than Sports TV bietet einige Highlights. Denn erneut bietet der Sender deutschen Rugby-Fans gleich acht Spiele live, in voller Länge und legal im TV und im Gratis-Stream. Nicht nur aus deutscher Sicht ist das Duell Leinster gegen Clermont das vielleicht spannendste. Vor über 50.000 Zuschauern unter Flutlicht am Samstag-Abend empfängt der viermalige Champions-Cup-Sieger Leinster ASM Clermont.

Oskar Rixen gibt Champions-Cup-Debüt gegen Leinster

Mit bei Clermont im Kader ist dabei der Berliner Oskar Rixen, der sein Champions-Cup-Debüt ausgerechnet gegen eines der absoluten Top-Teams im europäischen Rugby geben wird. Er wird sich im Sturm unter anderem dem Weltspieler des Jahres 2022 Josh van der Flier, sowie den Irland-Stars Doris, McCarthy, Ryan und natürlich ebenso All Black Jordy Barrett gegenübersehen.

Leinster ist gewohnt stark in den Wettbewerb gestartet und empfängt nun Clermont mit Oskar Rixen

Für Clermont wird es gegen das Dubliner Star-Ensemble eine extrem schwere Aufgabe. Doch nach dem 28-0 Bonuspunktsieg in der Vorwoche gegen Benneton Treviso reisen die Jaunards aus der Michelin-Stadt als Tabellenführer in Gruppe 2 an - bereit ein Punktgewinn wäre ein weiterer Schritt Richtung K.O.-Phase. Für Rixen ist dieses Spiel die nächste Chance, sich gegen eines der besten Vereinsteams der Welt zu beweisen.

Marks mit Vannes gegen Gloucester im Challenge Cup

Parallel spielt auch Eric Marks mit seinem Klub Vannes im Challenge Cup. Dort hatten die Bretonen in Georgien, allerdings mit stark rotiertem Kader, gegen die Black Lions knapp verloren. Nun gilt es gegen Gloucester im ersten Europacup-Spiel der Vereinsgeschichte daheim vor ausverkauftem Haus den nächsten Sieg zu holen. Leider wird die Partie in Gloucester nicht bei More than Sports TV übertragen.

Bereits zum Start ins Wochenende gibt es heute Abend das Gastspiel von Munster bei Castres Olympique. Die Gastgeber sind dabei bereits unter Druck nach einer deutlichen Klatsche in Runde eins, während Munster nach dem Kantersieg über Stade Français einen weiteren Schritt Richtung K.O.-Phase und Heim-Achtelfinale machen kann.

Spielerisches Highlights in Pretoria

In der Mittagshitze von Pretoria gastiert der englische Meister Northampton Saints bei den Blue Bulls im Loftus Versfeld. Da sowohl die Bulls, als auch die Saints einen gepflegten Ball spielen können und absolute Speedster im Kader haben, verspricht diese Partie ein spielerisches Highlight zu werden.

Am Samstag-Abend dann spielt Stade Rochelais, ebenso in der Todesgruppe mit Clermont und Leinster, gegen das nächste englische Top-Team und zwar Bristol. Nach dem wichtigen Auswärtssieg im strömenden Regen von Bath soll für das Star-Ensemble des Ex-Klubs von Robert Mohr der nächste Sieg folgen.

Am Sonntag droht zum Abschluss ein völlig ungleiches Duell im Sandy Park von Exeter. Dort empfängt das derzeitige Schlusslicht der englischen Premiership die absolute Übermannschaft im europäischen Rugby, Stade Toulousain mit Superstar Antoine Dupont. In der ersten Runde hatte Stade standesgemäß mit 61-21 gegen Ulster gewonnen und will nun im äußersten Südwesten Englands den nächsten Sieg einfahren.

Alle Partien im Überblick:

Freitag

20:50 Uhr Castres - Munster

Samstag

13:50 Uhr Bulls - Northampton Saints

16:05 Uhr Ulster - Bordeaux

18:20 Uhr Leinster - Clermont

20:50 Uhr Stade Rochelais - Bristol

Sonntag

13:50 Uhr Benneton - Bath

16:05 Uhr Stade Français - Saracens

18:05 Uhr Exeter Chiefs - Stade Toulousain

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 13. Dezember 2024 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement